Venjakob Maschinenbau GmbH & Co. KG ist ein familiengeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Rheda-Wiedenbrück. In seiner über 60-jährigen Geschichte hat sich das Unternehmen als Entwickler, Hersteller, Vertreiber und Dienstleister zu einem international anerkannten und weltweit agierenden Systemhersteller von Oberflächenanlagen, Abluftreinigungsanlagen und fördertechnischen Produkten einen Namen gemacht.
Ihre Benefits:
* Leistungsgerechtes Gehalt & tarifliche Erhöhungen der M+E
* Urlaubs- & Weihnachtsgeld
* 30 Urlaubstage
* Zusätzlich bezahlter Sonderurlaub bei Krankheit des Kindes
* Leistungsvergütung
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
* Einkaufsvorteile (bspw. über Corporate Benefits)
* Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten werden auf individuellen Anforderungen abgestimmt
* Kostenlose Bereitstellung von Mitarbeiterkleidung
* Fahrradleasing
* Arbeitgeberzuschuss zum D-Ticket
Ihre Aufgaben
* Eigenständige operative Bearbeitung der zugeordneten Warengruppen
* Erstellung von Anfragen und Auswertung von Angeboten
* Anpassung von Bestellmengen und weiteren Dispositionsparametern
* Termingerechte Auslösung von Bestellungen unter Berücksichtigung von Verfügbarkeiten und Lieferzeiten
* Prüfung, Erfassung und Nachverfolgung von Auftragsbestätigungen
* Erstellung von Mahnungen bei fehlenden Auftragsbestätigungen oder Lieferverzögerungen
* Bearbeitung von Reklamationen in enger Abstimmung mit Lieferanten und internen Fachabteilungen
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Industriekaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung im Einkauf, vorzugsweise im Umfeld des Maschinenbaus
* Sicherer Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise mit ProAlpha
* Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office
* Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit
* Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie Einsatzbereitschaft
Interessiert? Dann bewerben Sie sich Jetzt über den blauen Button!