Das Amazon Customer Service PXT Team sucht eine/-n Human Resources Assistant, der mit allen Aufgaben beispielhafte Mitarbeitererlebnisse schafft. Du passt in unser Team, wenn du ein/-e aufgeschlossen/-e, handlungsorientierte/-r und felxible/-r Problemlu00f6ser/-in mit grou00dfartigen verbalen und schriftlichen Kommunikationsfu00e4higkeiten bist sowie eine auu00dferordentliche Liebe zum Detail mitbringst. Human Resources Assistants liefern freundlichen und zugewandten HR Support fu00fcr unser Customer Service Mitarbeiter bezu00fcglich unserer vielseitigen Benefits, unserer Policys sowie zu Themen der Lohnabrechnung unter Wahrung der Vertraulichkeit. Nutz die Chance einem wachsenden Team mit umfangreichen Mu00f6glichkeiten deine Fu00e4higkeiten zu erweitern, wu00e4hrend du tu00e4glich positiv zum Erlebnis unserer Mitarbeiter beitru00e4gst. Bei gleicher Qualifikation werden schwerbehinderte Bewerberinnen bevorzugt. Sobald die Bewerbung einer schwerbehinderten Person eingeht, wird die den Standort betreffende Schwerbehindertenvertretung (SBV) nach u00a7 164 Abs. 1 Satz 6 SGB IX durch den / die Recruiterin automatisch in den Bewerbungsprozess involviert und ist, soweit mu00f6glich, in den Bewerbungsgespru00e4chen anwesend. Es sei denn, der / die schwerbehinderte Bewerberin lehnt dies ausdru00fccklich ab (u00a7 164 Abs. 1 Satz 10 SGB IX). u00a7 178 Abs. 2 SGB IX bleibt davon unberu00fchrt. Key job responsibilities zeitnahe, gewissenhafte Reaktion auf Fragen und Anliegen von Mitarbeitern u00fcber verschiedene Kanu00e4le (persu00f6nlich, E-Mail, Telefon usw.) Abstimmung mit dem Team bei Problemen oder Unklaren Sachverhalten, u.a. bei Abwesenheitsbuchungen oder Beschwerden Mitarbeit beim vorbereitenden Lohn Erstellung und Versand von Schreiben an Mitarbeiter Vorbereitung und Einreichung von Betriebsratsanhu00f6rungen Hilfestellungen fu00fcr Mitarbeiter und Fu00fchrungskru00e4fte in Bezug auf Personalprozesse, -systeme und -ressourcen Aufbereitung von Daten zu kritischen Geschu00e4ftskennzahlen wie Anwesenheit, Fluktuation, Engagement, Personalplanung usw. Einsatz fu00fcr die Mitarbeitererfahrung, durch effektive Zusammenarbeit mit Fu00fchrungskru00e4ften, Partnern und Kernteams, um Amazon-Mitarbeitern erstklassigen Service zu bieten, einschlieu00dflich der Aufklu00e4rung daru00fcber, wie und wann sie Self-Service-Tools verwenden sollten Planung, Koordination und Implementation von Mitarbeiteraktivitu00e4ten, die ein integratives Umfeld schaffen Unterstu00fctzen Sie Manager bei der Beantwortung von Mitarbeiterfragen zu Zeit/Anwesenheit, Bezahlung, Sozialleistungen, Richtlinien und Abwesenheiten Basic Qualifications - Experience in human resources - Experience with customer service - Experience with Microsoft Office products and applications - High school or equivalent - Experience in confidential environments Preferred Qualifications - Berufserfahrung im HR Bereich - Ausbildung im Bereich HR oder Kundenservice - Fortgeschrittene Excelkenntnisse, inkl. S-Verweis und Pivottabellen Amazon is an equal opportunities employer. We believe passionately that employing a diverse workforce is central to our success. We make recruiting decisions based on your experience and skills. We value your passion to discover, invent, simplify and build. Protecting your privacy and the security of your data is a longstanding top priority for Amazon. Please consult our Privacy Notice ( https://www.amazon.jobs/en/privacy\_page ) to know more about how we collect, use and transfer the personal data of our candidates. m/w/d Our inclusive culture empowers Amazonians to deliver the best results for our customers. If you have a disability and need a workplace accommodation or adjustment during the application and hiring process, including support for the interview or onboarding process, please visit https://amazon.jobs/content/en/how-we-hire/accommodations for more information. If the country/region youu2019re applying in isnu2019t listed, please contact your Recruiting Partner.