Unbefristete Einstellung bzw. bis Entgeltgruppe 11 TV-L Bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen und entsprechender Bewährung ist eine Übernahme ins Beamtenverhältnis möglich.
Vollzeit/Teilzeit
Arbeitszeit: gelebte Familienfreundlichkeit dank verschiedener Arbeitszeitmodelle und -formen mit Gleitzeit
Flexibles Arbeiten: mobiles Arbeiten bzw. Homeoffice möglich
Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch bei 5-Tage-Woche sowie zusätzliche freie Tage 24.Equipment: moderne IT-Ausstattung
Sicherheit: ein moderner, krisensicherer Arbeitsplatz mit allen attraktiven Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
Paten-System: fundierte Einarbeitung mit einer festen Ansprechperson
Sonderleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, Jahressonderzahlung
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Zur Verwirklichung der Gleichstellung von Frauen und Männern besteht ein besonderes Interesse an der Bewerbung von Frauen. Sicherstellen des First-Level-Support organisatorisch, zum Beispiel Entwickeln von Maßnahmen zur Reduzierung von Einzelanfragen
Arbeitskoordination First Level Support, insbesondere Prüfen der Tickets anhand von Reporting in Jira
Definieren und Implementieren zur Weiterentwicklung der Digitalisierung insbesondere Anforderungsanalyse, Prozessfestlegung, Optimierung und Schulungen
Teilnahme an ressortübergreifenden Besprechungen und Kommunikation mit dem IT-DLZ
Verwaltungstätigkeiten, vor allem Dokumentation der Tätigkeiten und Unterweisungen für den Aufgabenbereich
Qualifikation für den Einstieg in der dritten Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Naturwissenschaft und Technik, fachlicher Schwerpunkt Verwaltungsinformatik oder Qualifikation für den Einstieg in der dritten Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Naturwissenschaft und Technik mit mehrjähriger Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor bzw. FH-Diplom) im Bereich Informatik bzw. in vergleichbaren technischen Studiengängen
Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Tools und Techniken
Service- und Dienstleistungsorientierung
Deutschkenntnisse auf Niveau C1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GER)