Unser Mandant ist ein inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen mit Sitz im Landkreis Oldenburg. Das 60-köpfige Team bietet Kunden aus Handel und Markenartiklern innovative Software für das Category-Management, das Trade Marketing und die Vertriebssteuerung. Um auf Augenhöhe mit den Kunden, wie Mars, Lekkerland und Rewe zu agieren, werden gerne neue Wege gegangen und die Perspektive gewechselt.
Software Sales Manager (m/w/d)
Software Category Management
Aufgaben
* Identifikation neuer Verkaufschancen
* Begeisterung der Kunden von den Vorteilen und dem Mehrwert unserer Software und digitalen Lösungen
* Sichere und umfangreiche Kundenbetreuung in allen Hinsichten
* Repräsentation des Unternehmens auf Fachtagungen und Branchenveranstaltungen und Erweiterung des eigenen Netzwerks
* Planung und Koordination aller Zuarbeiten, um neue Leads zu generieren
* Berichterstattung über den Status Quo der Termine, Chancen und Risiken
Qualifikation
* Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikationen mit hoher Affinität für Vertrieb und Software
* Erfahrungen im Aufbau von Netzwerken für den Vertriebsprozess von erklärungsbedürftiger Software
* Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, Affinität und Merkfähigkeit für Zahlen, Daten und Fakten
* Strukturierte Arbeitsweise
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Argumentations- und Verhandlungsgeschick
* Ausdauernder und eigenmotivierter Gestaltungs- und Erfolgswille in Kombination mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht aufzubereiten und professionell zu präsentieren
* Dialog- und ergebnisorientierte Team-Player mit Leidenschaft und Begeisterungsfähigkeit für den Verkauf von innovativen Software-Lösungen
Benefits
* Great Place to Work (2-fache Auszeichnung „Bester Arbeitgeber Deutschlands“)
* Strukturierte Einarbeitung sowie ein professionelles und freundschaftliches Miteinander
* Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit im leistungsstarken Team mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen
* Modernes Firmengebäude und Arbeitsplatz-Equipment in attraktiver Lage mit guter Anbindung an Bremen und Oldenburg
* Arbeiten in einem klimaneutralen Unternehmen mit nachhaltigem Engagement für aktiven Klimaschutz, u.q. Aufforstungsprojekte und Klima-Bonus
* Innovative Projekte für die „Großen“ der Branche in einer sehr guten und positiven Arbeitsatmosphäre
Welche Benefits unser Mandant sonst noch bietet:
* Flexible Arbeitszeitmodelle
* Attraktive betriebliche Altersvorsorge
* Schnelle Integration ins Team
* Neues Firmengebäude in schöner Lage
* Fitnessraum & Betriebssporthalle
* Helle, ruhige und klimatisierte Büros
* In- und externe Weiterbildungen
* Jährlicher Segeltörn in Holland
* Gute Vereinbarkeit von Familie & Beruf
* Vollausgestattete Küchen mit Sitzecken
* Außenbereich mit großer Sonnenterrasse
Das findest Du spannend, dann schick uns asap deinen Lebenslauf oder ruf an unter 0441 249 26 530.
strategie:p wurde 2006 als klassische Personalberatung gegründet. Der Fokus liegt auf dem aktiven Recruiting und der direkten Besetzung von Positionen mit Fach- und Führungskräften in Nordwestdeutschland. Die Schwerpunkte der vakanten Positionen lagen im Bereich Softwareentwicklung & IT, eCommerce und Neue Medien, sowie dem kaufmännischen Segment (Marketing, Vertrieb & Einkauf). Wichtig war uns schon immer der enge und persönliche Kontakt zu Kandidaten und unseren Mandanten. Die Themen Digitales Personalmarketing & Personalmanagement ergänzen das Portfolio seit einigen Jahren.