Ihre Aufgaben:
* Eigenverantwortliche Erstellung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung
* Ansprechpartner/in für Fragen der Entgeltabrechnung sowie der lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
* Anmeldung der Lohnsteuer- und SV-Beiträge sowie Sozialversicherungsmeldungen
* Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens
* Kontaktperson für Krankenkassen
* Dokumentation und Pflege aller Mitarbeiterstammdaten und Gehaltsveränderungen
* Pflege der Ein- und Austrittsmaßnahmen in SAP HR
* Buchung der Zeitwirtschaftsdaten
* Betreuung der betrieblichen Altersvorsorge
* Erstellung der Personalstatistiken
* Pflege der Pfändungsprozesse
* Weiterentwicklung interner Prozesse
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Human Resources
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich HR
* Sehr gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
* Erfahrung mit einschlägiger Personalsoftware, idealerweise SAP HR
* Kenntnisse in Workday sind von Vorteil
* Sehr gute Kenntnisse des MS Office Pakets, insbesondere Excel
* Hohe Zahlenaffinität und eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke und Eigeninitiative
* Diskretion, Loyalität und hohe Zuverlässigkeit
* Gute Englischkenntnisse
Ihre Vorteile:
* Firmeninterne und -externe Weiterbildungsmöglichkeiten
* Möglichkeiten zum Jobrad-Leasing
* Corporate Benefits Angebote
* Mitarbeiteraktienbeteiligungsprogramm