Das bewegst du:
Als Expert Lead Data & Tech Consulting spielst Du eine zentrale Rolle bei der Entwicklung von Kunden-Strategien auf Herausforderungen unserer Kunden im Bereich Daten und Technologie. Mit deiner umfangreichen Erfahrung und deinem fundierten Fachwissen führst du Projektteams fachlich an und arbeitest eng mit Data & Tech-Ressourcen, AdTech-Managern sowie anderen Agenturen und Stakeholdern zusammen um diese Strategien zu konzipieren und umzusetzen. Darüber hinaus übernimmst du folgende Aufgaben:
* Strategische Entwicklung: Du entwickelst anspruchsvolle Datenstrategien und AdTech-Infrastrukturen für eine effiziente Media-Steuerung, mit Fokus auf 1st Party Data, Daten-Partnerschaften und Data Enablement. Deine Expertise ermöglicht maßgeschneiderte Lösungen über Branchenstandards hinaus.
* 1st Party Data Strategy: In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickelst du innovative Konzepte für die Sammlung, Speicherung und Aktivierung ihrer 1st Party-Daten, wobei du stets Consumer Trust und Data Privacy im Blick behältst. Du setzt neue Maßstäbe in der Datennutzung und -sicherheit.
* Data Partnerships & Platforms Strategy: Du identifizierst und leitest das Onboarding von marktführenden Daten-Assets, die unsere Kunden in die Lage versetzen, ihre eigenen Daten zu erweitern. Dein tiefes Verständnis für innovative Plattformen und Media-Aktivierungs-Kanäle ermöglicht es dir, wegweisende Partnerschaften zu formen.
* Data Enablement: Du unterstützt unsere Kunden proaktiv dabei, verfügbare Datensignale in Media- und Kreativ-Strategien zu integrieren, und führst die Teams durch den gesamten Planungs- und Aktivierungsprozess.
* Konsultation und Zusammenarbeit: Du arbeitest eng mit AdTech-Managern zusammen und führst operative AdTech-Projekte durch, indem du strategische Insights und Kunden-Hintergründe einbringst. Deine Fähigkeit, komplexe technische Konzepte zu vermitteln und fachliche Führung zu bieten, hebt dich von anderen ab.
* Thought Leadership: Du bist stets auf dem neuesten Stand bezüglich Branchentrends, Innovationen und neuen Technologien und bietest deinen Kollegen & Kunden führende Perspektiven und PoVs zur sich fortwährend entwickelnden Data- und MarTech-Landschaft.
* New Business: Du unterstützt das New Business-Team durch deine Expertise im Bereich Daten und Technologie in der Beantwortung komplexer Kundenbriefings.
Das zeichnet dich aus:
* Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit technischem Schwerpunkt.
* Mindestens 8 Jahre Erfahrung in der Arbeit im Digital Marketing, AdTech-Beratung oder in einer New Business-nahen Tätigkeit.
* Sicheres Auftreten vor Media- und Technologie-Entscheidern in der Kommunikation des Mehrwerts von Media-Plattformen und AdTech.
* Tiefgreifendes Wissen in AdTech und Daten-Strategien.
* Gutes Verständnis von Data Privacy-Regulatorien und Best Practices im Umgang mit Datenaktivierung.
* Verständnis von digitalen Marketingstrategien und -konzepten.
* Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, um komplexe technische Konzepte verständlich zu vermitteln.
* Fähigkeit, effektiv mit Kunden und internen Teams zusammenzuarbeiten und Projekte zu leiten.
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Darüber hinaus bist du: #proaktiv #konzeptionell #kommunikativ
Wenn du diesen Job spannend findest, dann ermutigen wir dich ausdrücklich zur Bewerbung, auch wenn du nicht jede oben gelistete Qualifikation aufweisen kannst.
Das bieten wir dir:
* ZEIT IST KOSTBAR: Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche, welche bei uns im System erfasst werden. Falls mal Überstunden anfallen, kannst du diese abbauen.
* VACATION MODE ON: Du bekommst 30 Urlaubstage und einen zusätzlichen, flexiblen Tag. Der 24. und 31.12. sind ebenfalls arbeitsfrei.
* ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN: Du hast Lust dich weiterzubilden? Dann nutze unsere vielfältigen Möglichkeiten an verschiedenen Trainings.
* LET'S PARTY: Erlebe unvergessliche Events mit uns - Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und weitere Highlights.
* KUNTERBUNT STATT TRIST: Sei kreativ und einzigartig in deinem Stil. Wir schätzen und fördern Individualität, egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap.
* VORTEILE, DIE ROCKEN: Bei uns soll es dir gut gehen und das unterstützen wir mit vielen, tollen Subventionen.
Wer wir sind:
Wir sind GroupM, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen EssenceMediacom, Mindshare und Wavemaker. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 61 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen.
Erfahre mehr über GroupM unter karriere.groupm.de und bewirb dich innerhalb von 1 Minuten über unser Jobportal. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
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