Aufgaben
Warum nicht was richtig Großes bauen: Die Zukunft!
1. Eigenverantwortliches Durchführen anfallender Aufgaben im Einkaufsprozess in der Kalkulations- und Ausführungsphase (Anfrage– bis Vergabephase)
2. Einkauf von Baustoffen und NU-Leistungen
3. Vorbereiten und Führen von Vergabeverhandlungen mit Lieferanten und Nachunternehmern
4. Verschaffen von Marktübersichten und -analysen
5. Mitwirken in allen Phasen der Angebotserarbeitung
6. Vorbereiten und Abschluss von Einkaufskontrakten (Rahmenverträgen)
7. Unterstützung der Bauleitung bei der Abwicklung von Bauaufträgen
Qualifikationen
Nächster Schritt in Richtung Nachhaltigkeit: Karriere bei STRABAG.
8. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung bzw. abgeschlossenes Studium
9. Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf in der Baubranche wünschenswert
10. Erfahrung im Einkauf von Nachunternehmerleistungen im Straßen- und Tiefbau
11. Gute MS-Office, sowie RIB-ITWO-Kenntnisse wünschenswert
12. Unternehmerisches Denken und Handeln, verbunden mit gutem technischen Verständnis
13. Verhandlungsgeschick sowie sicheres und ergebnisorientiertes Auftreten gegenüber unseren Geschäftspartnern
Wir bieten
Bei STRABAG zu arbeiten bedeutet:
14. Sicherer und heimatnaher Arbeitsplatz in der Region mit täglicher Heimfahrt
15. Bezahlung nach Tarifvertrag mit allen Leistungen des Bautarifs
16. 30 Tage Urlaub sowie Weihnachten und Silvester arbeitsfrei
17. Maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsprogramme aus der eigenen Konzern-Akademie
18. Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
19. Zahlreiche Vergünstigungen, z. B. T-Mobile Firmenvertrag, Sonderkonditionen für Strom und Gas, Corporate Benefits App
20. STRABAG Company Bike: Fahrradleasing inkl. Arbeitgeberzuschuss
21. Familiäres, soziales Umfeld mit den Vorteilen eines starken Konzerns im Hintergrund