Was suchen Sie? Eine sinnstiftende Tätigkeit im naturwissenschaftlichen Kontext. Ein motivierendes und wertschätzendes Arbeitsklima. Eine neue Perspektive in einem kund*innen- und lösungsorientierten Team. Dann sind Sie bei Shimadzu genau richtig.
Wenn Sie mehr über diese Stelle wissen möchten oder eine Bewerbung in Erwägung ziehen, lesen Sie bitte die folgenden Stelleninformationen.
Shimadzu ist ein weltweit führender Anbieter analytischer Lösungen für eine Vielfalt von Einsatzmöglichkeiten. Mit Ursprung in Japan entwickelt Shimadzu seit 1875 modernste Technologien, innovative Produkte und Lösungen für das Wohlergehen von Menschheit und Umwelt.
Bei der Shimadzu Deutschland GmbH bieten wir professionelle Beratung, Vertrieb und persönlichen Kundenservice für die komplexen, individuellen Anforderungen unserer Kund*innen. Werden Sie Teil unseres Teams. Leisten Sie mit Ihren wissenschaftlichen und technischen Fähigkeiten einen wertvollen Beitrag zu unserer einzigartigen Customer Experience!
Wir wachsen stetig, deshalb suchen wir für unsere Zentrale zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n
Office Manager*in
Ihre Mission
Gebäude- und Büromanagement:
Sie übernehmen die Verantwortung für die Verwaltung und Organisation aller Büroangelegenheiten, einschließlich der Verwaltung von (Miet-)Verträgen und der Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs.
Die Beschaffung von Arbeitsmaterialien für unsere Mitarbeiter*innen liegt in Ihrem Aufgabenbereich, um eine optimale Arbeitsumgebung zu gewährleisten.
Sie sorgen dafür, dass alle notwendigen Wartungs- und Reparaturarbeiten zeitnah und effizient an allen 7 Standorten durchgeführt werden.
Einkauf und Bestellmanagement:
In enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen steuern Sie den Einkauf von Produkten und Dienstleistungen, um den Bedarf des Unternehmens zu decken.
Sie pflegen und dokumentieren alle relevanten Daten in SAP und stellen sicher, dass alle Prozesse ordnungsgemäß ablaufen.
Sie prüfen Bestellanforderungen auf Plausibilität und sorgen dafür, dass diese den Unternehmensrichtlinien entsprechen.
Die Überwachung laufender Bestellungen, die Verfolgung von Lieferterminen, die Rechnungsprüfung und die Bearbeitung von Reklamationen liegen in Ihrer Verantwortung.
Sie verhandeln Verträge und Vertragsbedingungen (Preis, Lieferplan, Zahlungsbedingungen) mit den Lieferanten, um die besten Konditionen für das Unternehmen zu sichern.
Sie behalten die Lagerbestände im Auge und erstellen regelmäßige Reportings zu den Einkaufsleistungen.
Die Qualifizierung und Betreuung von Lieferanten gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
Übergreifende Aufgaben:
Sie leiten und koordinieren Projekte in verschiedenen Bereichen des Unternehmens, um kontinuierliche Verbesserungen zu erzielen.
Die digitale Ablage von Verträgen im eDoc-System wird von Ihnen organisiert und gepflegt, um eine effiziente Dokumentenverwaltung sicherzustellen.
Während der Abwesenheit vertreten Sie die Abteilung bei Bestellprozessen für Handelsware und gewährleisten so einen nahtlosen Ablauf.
Ihr Profil
Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und bringen Erfahrungen im Einkauf oder Vertragswesen mit
Idealerweise haben Sie bereits mit SAP gearbeitet und sind bereit, Ihre Kenntnisse weiter auszubauen.
Ihr ausgeprägtes Organisationstalent ermöglicht es Ihnen, auch in stressigen Situationen den Überblick zu behalten und effizient zu arbeiten.
Eine lösungsorientierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnet Sie aus.
Ihr sicheres Auftreten, Ihre Empathie und Ihre Dienstleistungsmentalität erleichtern Ihnen die Kommunikation auf Augenhöhe mit unterschiedlichsten internen und externen Geschäftspartnern.
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
Der sichere Umgang mit MS Office Anwendungen ist für Sie selbstverständlich.
Unser Angebot
Sie finden bei uns ein familiäres Arbeitsumfeld in einem wachstumsorientierten, stabilen und weltweit erfolgreichen Unternehmen.
Wir bieten ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet.
Sie haben bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln.
Eine wertschätzende Kommunikationskultur zeichnet uns aus.
Unsere Kund*innen stehen bei uns im Fokus. Damit wir sie optimal betreuen und gleichzeitig unsere Privatleben im Einklang halten können, ist bei uns die Arbeitszeit flexibel gestaltet und wird durch die Möglichkeit, regelmäßig mobil zu arbeiten, ergänzt.
Unsere Vergütungsmodelle sind ebenso attraktiv wie unsere vielfältigen Zusatz- und Sozialleistungen. Dazu zählen u.a. vermögenswirksame Leistungen, ein monatlicher Sachbezug und die betriebliche Altersvorsorge.
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit des Bike-Leasings. Sie haben die Chance, ein hochwertiges Fahrrad zu günstigen Konditionen zu leasen und somit umweltfreundlich und gesund zur Arbeit zu gelangen oder in Ihrer Freizeit zu nutzen.