Teamleiter Buchhaltung m/w/d
Sie sind Teamleiter Buchhalter, Leiter Rechnungswesen, Finanzbuchhalter, Bilanzbuchhalter, Finanzwirt oder Teamlead Accounting und suchen am Standort Wetter (Ruhr) in Vollzeit nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Das trifft sich gut! Die Position wird zur Direktvermittlung angeboten. Unser Kunde ist ein renommiertes IG Metall Tarif-Unternehmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau. Das klingt gut? Finden wir auch. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Geschichte!
Was Sie erwartet:
* Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB
* Konzernabschluss und Unterstützung bei der Abschlussprüfung der ausländischen Tochtergesellschaften
* Zentrale Kontaktstelle für externe Rechnungsprüfungen
* Unterstützung bei der Prüfung und Aktualisierung der Verrechnungspreisrichtlinien
* Liquiditätsplanung und Koordination des Zahlungsverkehrs bzw. Forderungsmanagements
* Optimierung von Kostenrechnung und Projektabrechnungen
* Mitarbeit bei der Einführung eines neuen ERP-Systems
* Erstellung von internen und externen Statistiken
* Bearbeitung von relevanten Sonderthemen
Was Sie mitbringen:
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten, idealerweise mit Fortbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter
* Studienabschluss im Bereich BWL mit den Schwerpunkten Finanz- und Rechnungswesen, Steuern und IT, von Vorteil
* Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen (Bilanzierung, GuV, Cash-Flow-Planung), idealerweise in Unternehmen des Anlagen- oder Maschinenbaus
* HGB-Kenntnisse sowie praxisseitig erworbenes Fachwissen im Bilanzierungs- und Steuerrecht (insbesondere internationale Umsatzsteuer-Regelungen)
* Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung der Konsolidierungssoftware insightsoftware/IDL
* Sehr gute MS Office- und ERP-Anwenderkenntnisse im Finanz- und
* Rechnungswesen
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Bereitschaft zu Dienstreisen zu unseren Tochtergesellschaften
Was wir Ihnen bieten:
* 56.000,00 - 66.000,00 EUR Jahresbruttogehalt
* Übertarifliche Sonderzahlungen
* 35 Stunden pro Woche Arbeitszeit in Vollzeit
* Organisiertes Onboarding
* Homeoffice nach Absprache
* Flexible Arbeitszeiten
* Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Corporate Benefits wie Sportgruppen, bezuschusste Betriebskantine
* Familiäres Betriebsklima
Wir haben Ihr Interesse für die Vakanz geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihren Lebenslauf und Zeugnisse. *Unsere Stellenausschreibungen beziehen sich auf alle Geschlechter, Lebensmodelle und Biografien
Unsere Leidenschaft ist die Personaldienstleistung Dafür krempeln wir mit einer gesunden Portion Pragmatismus im Herzen des Münsterlands, vom Ruhrgebiet bis Ostwestfalen sowie im Sauerland die Ärmel hoch. TriTec HR ist dabei auf die Arbeitnehmerüberlassung im gewerblich-technischen Bereich spezialisiert. Für das kaufmännische Gebiet Office, Finance, IT, Sales und Purchase ist tritec pro der perfekte Ansprechpartner. Arbeitnehmerüberlassung, Personalberatung und -vermittlung, Headhunting sowie als Master Vendor regional und auf Augenhöhe, TriTec.