Von der Installation neuer Geräte bis zur Erfüllung spezieller Anfragen decken Sie ein breites Spektrum an IT-Dienstleistungen ab?
Zudem können Sie komplexe IT Problemlösungen auf verständliche Art und Weise erklären? Dann suchen wir genau Sie.
Ihre Aufgaben:
* Zentraler Ansprechpartner für den End-to-End-Support von VIP-/VOP-Kunden bei Anfragen, Wartungen und Störungen
* Unterstützen vor Ort bei wichtigen VIP-Veranstaltungen, einschließlich der Vorbereitung auf wichtige Präsentationen und Meetings
* Durchführung von Informations- und Schulungsveranstaltungen zur Handhabung neuer Geräte oder Software und Beratung zu Hardware- und Softwarelösungen
* Enge Zusammenarbeit mit dem Second-Level-Support und Backoffice Teams auf Basis eines ITIL-basierten Ticketsystems
* Mitarbeit in Projekten und Übernahme von Aufgaben neben dem Tagesgeschäft
* Unterstützung bei der Überwachung und Steuerung eines IT Dienstleisters für Onsite Support
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich
* Gute Kenntnisse in IT Hardware, Windows und iOS
* Praktische Erfahrung mit technologischen und organisatorischen Fragestellungen rund um den IT-Betrieb, die Informationssicherheit sowie deren technischer Abläufe und Prozesse betreffen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkennnisse in Wort und Schrift
* Analytisches Denkvermögen, sowie gutes Prozessverständnis und schnelle Auffassungsgabe
* Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, sowie Kommunikationsfähigkeit
Bei uns erwartet Sie:
* Das gute Gefühl der sicheren und soliden Basis eines finanziell unabhängigen Familienunternehmens
* Freiheit für Erfindergeist, Innovationskraft und die Umsetzung eigener Ideen
* Wettbewerbsfähige Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen und Vergünstigungen
* Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, Alter und Identität
* Lebenslanges Lernen mit sehr guten Bedingungen für die individuelle Weiterentwicklung
* Flexible Arbeitszeitmodelle in Abhängigkeit vom jeweiligen Arbeitsplatz für eine ausgewogene Work-Life Balance
* Modernste Arbeitsumgebung, Infrastruktur und Kommunikationstechnologien
* Ein toller Familien- und Gesundheitsservice zum Wohlfühlen
Mehr Informationen zu unseren Benefits und Festo als Arbeitgeber finden Sie hier .
Ansprechpartner: Leoni Alber, +49(711)347-58175
Referenzcode: 12628