Stellvertretende Leitung Abteilung Steuern
Für die Stadtverwaltung Friedrichshafen suchen wir eine erfahrene und motivierte Person für die Stelle der Stellvertretenden Leitung der Abteilung Steuern.
Aufgaben:
* Sorgt für die Durchführung des Festsetzungs- und Erhebungsverfahrens für die kommunalen Steuern (Gewerbe-, Grund-, Vergnügungs-, Zweitwohnungs- und Hundesteuer) und für die Kurtaxe.
* Erarbeitet und gibt die Umsatzsteuer-Voranmeldungen bzw. -Jahreserklärungen für das Unternehmen Stadt Friedrichshafen ab.
* Mitwirkung bei der Umsetzung neuer steuerrechtlicher Verfahren (Tax Compliance Management System).
Ihr Profil:
* Ein abgeschlossenes Studium für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst (Diplom-Verwaltungswirt/in (FH) bzw. Bachelor of Arts - Public Management (B. A.)) oder ein vergleichbares Studium.
* Kenntnisse im Steuerrecht, idealerweise mit Bearbeitungsschwerpunkt Umsatzsteuer und/oder Steuern auf kommunaler Ebene.
Wir bieten Ihnen:
* Einen krisensicheren modernen Arbeitsplatz mit einer unbefristeten Beschäftigung in Vollzeit.
* Eine leistungsgerechte Vergütung bis Entgeltgruppe 11 TVöD inklusive Zusatzrente (ZVK), Leistungsentgelt, Jahressonderzahlung und Vermögenswirksame Leistungen.
* Flexible Arbeitszeiten, Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch Gleitzeit sowie nach Absprache Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice.