Der Arbeitgeber:
Unser Mandant ist eine Unternehmensberatung mit Spezialisierung auf die Entwicklung und Umsetzung integrierter Finanz- und Risikoarchitekturen. Mit Branchen-Knowhow, fachlicher Expertise und technischer Umsetzungsstärke bietet das Unternehmen exzellente Services zur Optimierung von Finanzfunktionen, sowie der Bereiche Regulierung, Risikomanagement und Compliance. Das Unternehmen ist Teil eines der weltweit größten Prüfungs- und Beratungshäuser.
Die Position:
- Beratung der Kunden aus der Finanzbranche bei Umsetzungsprojekten rund um das Thema Meldewesen
- Schnittstellenanalyse und Erstellung von Schnittstellenkonzepten
- Bedienung der Applikation und Interpretation der Meldungserstellung sowie Kenntnis des Datenmodells, der Funktionalität und Verarbeitungsprozesse
- Unterstützung bei Test, Testbeladung, Testverarbeitung und Abweichungsanalyse sowie bei der Meldungserstellung und Betrieb der Meldewesenlösung
- Übernahme von Teil-Projektverantwortung oder Verantwortung für einzelne Meldebereiche
Besondere Merkmale:
- Ein umfangreiches Onboarding
- Flexible Wohnortwahl
- Flexible Arbeitszeiten, wie Home-Office und Sabbaticals
- Auf Wunsch Internationale Projekteinsätze
- Ein vielfältiges Weiterbildungsangebot
- Mitarbeiterangebote bei Corporate Benefits
Die Anforderungen:
- Erfolgreichen Abschluss eines Diplom- oder Masterstudiums der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder eines vergleichbaren Studienganges
- Erste Projekterfahrung im Regulatory Reporting
- Gute Kenntnisse von Bankprodukten, melderelevanten Daten und Funktionen
- Erfahrung im Umgang und mit der Anbindung von Meldewesensoftware, insbesondere Abacus360 Banking Regulatory sowie Erfahrung mit vergleichbaren Meldewesenlösungen ist wünschenswert
- Sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse und grundsätzliche Reisebereitschaft