Aufgaben
1. Unterstützung des Bereichs Produktmanagement & Marketing im Tagesgeschäft und bei Projekten
2. Evaluierung des Marktpotentials von neuen Produktstrategien
3. Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Portfolio Management, Vertrieb und Marketing
4. Erstellung von Produkt-, Markt- und Konkurrenzanalysen
5. Erstellen und eigenständiges Aktualisieren von Präsentationen
Anforderungsprofil
Anforderungen
6. Studium der Wirtschaftswissenschaften (mindestens 3. Semester)
7. Erste Berufserfahrung von Vorteil (in Form von Praktika/Werkstudententätigkeiten)
8. Sehr gute Kenntnisse in Excel und PowerPoint
9. Erfahrung mit Bloomberg und/oder Morningstar von Vorteil
10. Starkes Interesse am Kapitalmarkt
11. Schnelle Auffassungsgabe sowie eigenverantwortliche, systematische und präzise Arbeitsweise
12. Teamorientierte Arbeitsweise sowie Motivation und Engagement
13. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, französische Sprachkenntnisse vorteilhaft