Was ist eigentlich "PWM"? PWM ist Marktführer für elektronische Preisanzeigen und blickt auf bereits über 40 Jahre Know-how zurück. Von der Forschung und Entwicklung bis hin zum Design, der Produktion, Installation, Wartung und der Nachrüstung entsteht unter einem Dach alles zum Thema Preisanzeige „Made in Germany“. Am Standort Bergneustadt kümmern sich mehr als 100 Mitarbeiter*innen darum, traditionelle Fertigungskunst, neueste Technologien und kreativen Innovationsgeist zu vereinen und weltweit zu vertreiben. Wir schaffen visuelle Anker in einer Welt, die mehr und mehr von Internet und virtuellen Angeboten geprägt ist. Du steuerst innovative Projekte von der Idee bis zur Markteinführung! Als Projektmanager Technik (m/w/d) PWM GmbH & Co. KG, 51702 Bergneustadt / Vollzeit / ab sofort bist Du der zentrale Ansprechpartner für unsere Entwicklungsaktivitäten im Unternehmen und berichtest direkt an den Geschäftsführer. Dein Fokus liegt auf der Planung, Terminverfolgung, Organisation und Steuerung aller Neuproduktentwicklungen von der Ideenfindung bis Ready-to-Market. Du koordinierst den Projektablauf und stellst sicher, dass alle Ziele pünktlich und im Rahmen des Budgets erreicht werden. Projektplanung und -koordination: • Erstellung, Pflege und Nachverfolgung von Projektplänen mit allen Beteiligten, vor allem dem Entwicklungsteam in Hardware, Software und Mechanik • Unterstützung der Entwicklungsleitung bei der Termin- und Ressourcenplanung • Führung/ Koordination von externen Entwicklungsdienstleistern in Abstimmung mit dem Leiter R&D • Moderation/ Führung von Projekt Status Meetings, Weeklys • Überwachung von Projektmeilensteinen und Sicherstellung der Einhaltung von Deadlines • Erstellen von Berichten und Statusupdates für die techn. Leitung und Vertriebsleitung sowie die Geschäftsführung Schnittstellenmanagement: • Koordination zwischen verschiedenen Fachbereichen wie Vertrieb, Product Management, Konstruktion, Hardware-/ Softwareentwicklung, Einkauf und Produktion • Ansprechpartner für interne und externe Projektbeteiligte Prozessoptimierung: • Unterstützung bei der Einführung neuer Tools und Prozesse zur Effizienzsteigerung und Anwendung • Identifikation von Risiken und Erarbeitung von Maßnahmen zur Problemvermeidung So kannst Du zeigen, was Du drauf hast! Fachliche Qualifikationen: • Abgeschlossenes Studium oder technische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Projektmanagement • Erste bis mehrjährige Erfahrung im technischen Projektmanagement Soft Skills: • Ambitionierte, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise • Führungsanspruch und -kompetenz • Kommunikations- und Organisationsstärke • Teamfähigkeit und Lösungsorientierung Sprachkenntnisse: • Sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Persönliche Skills: • Ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung • Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und mehrere Projekte parallel zu managen • Hohes Maß an Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen • Flexibilität und die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten Das erwartet Dich bei uns! • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit spannenden Projekten • Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung • Eine offene und dynamische Unternehmenskultur • Große Flexibilität mit Möglichkeit zum mobilen Arbeiten • Gesundheitsmaßnahmen • Sonderzahlungen • Sicherer Job in einem dynamischen und inhabergeführten Unternehmen • Betriebliche Altersvorsorge Kontakt PWM GmbH & Co. KG Marvin Löcker Kölner Straße 120 51702 Bergneustadt Tel. 022614096222 Referenznummer YF-18399 (in der Bewerbung bitte angeben) Jetzt bewerben