View job here
IT Administrator (w/m/d) – Service & Application
* Vollzeit
* Hybrid
* 67, Ludwigshafen am Rhein
* Mit Berufserfahrung
* 05.01.25
Ansprechpartner
Jochen Graf Senior Team & Account Manager
Sei Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens und setze mit uns innovative Lösungen auf Basis von neuesten Technologien und Ansätze (Digitalisierung, Industrie 4.0) um.
Was sind Deine Aufgaben
* Du bist als 1st Level Support Manager verantwortlich für den Support-Betrieb und arbeitest im IT-Service und Support mit und übernimmst bei einzelnen Services die Verantwortung
* In Deiner Mitverantwortung liegen die Problemlösung im 1st und 2nd Level Support
* Du betreust installierte Systeme und bist für deren 2nd Level Support mitverantwortlich
* Mit unseren Kunden kommunizierst Du aktiv und beantwortest deren Fragen über Telefon, Mail und/oder Ticketsystem
* Du trägst aktiv zur Verbesserung der Serviceprozesse bei unseren Kunden bei und nutzt Dein fundiertes KnowHow um eigene Ideen und Optimierungsvorschläge erfolgreich einzubringen
Was wir an Dir schätzen
* Du besitzt umfangreiche Kenntnisse im IT-Support und hast Erfahrung mit Microsoft Betriebssystemen, Virtualisierung (VMware o.ä.), Netzwerktechnologien und Applikationssupport
* Erfahrung mit Ticketsystemen wie OTRS, ServiceNow und/oder Jira rundet Dein Profil ab
* Erfahrungen im Service Management nach ITIL und/oder eine Zertifizierung in diesem Bereich sind von Vorteil
* Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung mit informationstechnischem Fokus
* Deine Arbeitsweise ist teamorientiert, selbstständig und von unternehmerischem Denken geprägt, kombiniert mit einer hohen Problemlösungskompetenz und Freude im Umgang mit Kunden
Was erwartet Dich bei uns
* Wir bieten flexible Arbeitszeiten, Ausgleich von Mehrarbeit und die Möglichkeit zum Mobile Working (vglb. Homeoffice).
* Wir fördern unsere Mitarbeiter individuell durch Schulungen und bieten durch unser Talentprogramm@SpiraTec die Möglichkeit sich in eine Projektleitungs- und/oder Führungsrolle zu entwickeln.
* Die SpiraTec zeichnet sich durch eine teamorientierte Arbeitskultur, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikationskultur aus.
* Bei uns findest Du ein agiles Onboarding und einen persönlichen Buddy in Deiner Einarbeitungszeit.
* Wir bieten die Möglichkeit der Mitarbeiterbeteiligung (Aktien), eine moderne Ausstattung sowie natürlich kostenlose Getränke in unseren Büros.
* Bei uns kannst du auswählen, ob du einen Tankgutschein oder ein Deutschlandticket als Jobticket haben möchtest. Zusätzlich kannst du dir ein Jobrad@Spiratec konfigurieren.
* Wir feiern unsere Erfolge gerne gemeinsam – egal, ob Teamevents, sportliche Aktivitäten, Sommerfest oder Weihnachtsfeier.
Du möchtest Teil unseres Teams werden?
Bewirb Dich schnell und einfach über unser Online-Bewerbungsformular.
Online bewerben
Impressum | Datenschutzerklärung
Powered by softgarden