Die Rolle
Wir suchen zur Verstärkung unseres Finance Teams eine*n (Senior) Accountant (m/w/d), der/die die Belegbuchung unserer Gesellschaften durchführt und somit für die korrekte Führung der Bücher sorgt.
Gemeinsam mit den bestehenden Buchhalter*innen trägst du dazu bei, dass nötige Zahlungen in allen Unternehmensbereichen korrekt getätigt und verbucht werden. Der Einsatz moderner Software-Lösungen beschleunigt die Prozesse. Du nimmst eine zentrale Rolle im Unternehmen ein und stehst im ständigen Austausch mit den anderen Unternehmensbereichen.
Darum Homaris
* Flexibles Arbeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, Workation und Sabbatical Option, hybrides Arbeiten im Büro und mobil sowie flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit.
* Attraktive Arbeitgeberzuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge: 20 % im ersten Jahr, 25 % nach einem Jahr und 30 % nach drei Jahren bei Homaris.
* Steuerfreier Sachbezug: Monatlich 50 € in Form eines digitalen Gutscheins nach bestandener Probezeit.
* Gesunde Mittagspause: Homaris stellt eine mobile Kantine mit 3,10€ Zuschuss je bestellter Mahlzeit im Office bereit.
* ÖPNV inklusive: Erstattung der Kosten für das Deutschlandticket bei Bedarf.
* Jobrad-Leasing: Fahrradleasing durch Gehaltsumwandlung - Homaris übernimmt für dich die monatliche Servicegebühr und Versicherungsrate, damit du entspannt in die Pedale treten kannst.
* Mitarbeiterrabatte: 50 % Rabatt für private Aufenthalte in unseren deutschlandweiten Homaris Apartments.
* Moderne Arbeitsmittel: Du erhältst ein MacBook Air und, falls benötigt, ein Mobiltelefon als Teil deines Hardwarepakets.
* Kostenfreies Mental Health Coaching: Für dich und deine Angehörigen durch einen unabhängigen Partner, der bei beruflichen, privaten und gesundheitlichen Herausforderungen unterstützt.
* Exklusive Vorteile der Reiseindustrie: Vergünstigte Bahntickets, Hotelrabatte, Mietwagenangebote und Ermäßigungen für Events.
* Regelmäßige Teamevents: Wir veranstalten Weihnachtsfeiern, sowie Afterwork-Teamtreffen, teaminterne Events und regelmäßige Company Offsites.
Deine Aufgaben
* Du kontrollierst und verbuchst sämtliche Geschäftsvorfälle in Datev, mit Ausnahme von Lohn und Gehalt (erfolgt durch Steuerberater*in)
* Du bist für die ordnungsgemäße Erfassung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung zuständig und betreust die Anlagen- und Bankbuchhaltung
* Du machst Kontenabstimmungen und bearbeitest die OPOS
* Du leistest Zuarbeit zu den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB
* Du führst Kreditkartenabrechnungen über Pleo und Intercompany Abstimmungen durch
* Du stellst Zahlenmaterial für das interne Berichtswesen bereit
* Du optimierst proaktiv die Prozesse, inklusive der Erhöhung des Digitalisierungsgrades
Dein Profil
* Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie bereits mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung
* Du verfügst über Kenntnisse des HGBs sowie des Umsatzsteuergesetzes
* Du bringst Erfahrung mit der Buchhaltungssoftware Datev mit
* Idealerweise hast du eine Weiterbildung zum IHK geprüften Bilanzbuchhalter
* Du bist sicher im Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Excel und bist grundlegend offen für eine digitale Arbeitsumgebung
* Du verfügst über eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, bist aber auch Teamfähig und schaust gern mal über den Tellerrand hinaus
* Du hast ein Auge für Verbesserungspotenzial und das Interesse den eigenen Bereich mitzugestalten und voranzubringen
* Du verfügst über Deutschkenntnisse auf Muttersprachniveau (C1) und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B1)
Ansprechpartner*in
Wir stehen dir gerne für Fragen zu dieser Position in unserem Unternehmen zur Verfügung.
Du kannst dich gerne bei Liv unter oder +49 1579 2465856 melden.
Nach Eingang deiner Bewerbung melden wir uns innerhalb einer Woche bei dir.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!