FSJ Rettungsdienst / Krankentransport an einer unserer Rettungswachen
Weilheim, Penzberg oder Schongau Abteilung: Abteilung Rettungsdienst Vollzeit
Eintrittstermin: 01.09.
Werden Sie ein Teil des Bayerischen Roten Kreuzes!
Das Bayerische Rote Kreuz – Körperschaft des öffentlichen Rechts – ist einer der größten Wohlfahrtsverbände und die führende Hilfsorganisation in Bayern. Es gliedert sich in 73 Kreis-, 5 Bezirksverbände und die Landesgeschäftsstelle.
Es werden ca. 30. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt, rund. ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sind im Einsatz.
Der Kreisverband Weilheim-Schongau ist alleiniger Durchführender des Rettungsdienstes im Landkreis mit derzeit fünf Rettungswachen und drei RTW-Stellplätzen, jährlich registrieren wir aktuell rund 30. Einsätze.
Was wir Ihnen bieten
1. eine vielseitige und interessante Tätigkeit mit Entwicklungsmöglichkeiten
2. interne Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
3. ein angenehmes Betriebsklima und ein engagiertes Team
Ihre Aufgaben
4. Sie sind als Fahrer oder Begleiter im Bereich Krankentransport tätig.
5. Sie unterstützen unsere Mitarbeiter/innen im Rettungsdienst und wirken aktiv in diesem Aufgabenfeld mit.
6. Sie bekommen einen vertieften Einblick in die Aufgaben und Tätigkeiten im Bereich Rettungsdienst und Krankentransport.
Sie bringen mit
7. Zuverlässigkeit
8. Loyalität
9. Soziale Kompetenz
10. Kommunikationsfähigkeit
11. Führerschein Klasse B