Sichere Arbeitsplätze, zufriedene Mitarbeiter – werden Sie jetzt Teil unseres HSE-Teams als Fachkraft für Arbeitssicherheit Wenn Sie eine Leidenschaft für Arbeitssicherheit haben und andere Unternehmen mit Ihrem Fachwissen unterstützen möchten, sind Sie bei uns genau richtig Wir suchen eine engagierte Fachkraft für Arbeitssicherheit, die bereit ist, ihre Expertise einzubringen, um Arbeitsplätze sicherer zu machen und unseren Kunden den Rücken zu stärken. Das macht Ihren Job spannend Vielfältige Kundenbetreuung: Sie betreuen einen abwechslungsreichen Kundenstamm, der von kleinen chemischen Manufakturen bis hin zu großen Hafenterminals und Produktionsbetrieben reicht. Jede Herausforderung bringt neue Chancen, Ihr Fachwissen einzubringen und Lösungen zu entwickeln. Expertenberatung: Neben den regulären Tätigkeiten einer Fachkraft für Arbeitssicherheit sind Sie als Experte für Gefahrstoffe, chemische Produktionsanlagen und Explosionsschutz tätig. Ihr Know-how sorgt dafür, dass unsere Kunden sicher und konform arbeiten. Projektarbeit: Sie arbeiten an einer spannenden Mischung aus langfristigen Projekten und interessanten Einzelthemen. In enger Zusammenarbeit mit unserer umwelttechnischen Fachgruppe unterstützen Sie Genehmigungsanträge und arbeiten eng mit Gefahrgutexperten zusammen. Wissenstransfer: Sie bringen Ihr Fachwissen aktiv ein, indem Sie interne und externe Schulungen sowie Seminare konzipieren und durchführen. Ihr Engagement hilft dabei, das Bewusstsein für Sicherheit in der Branche zu fördern. Reisebereitschaft: Sie sind bereit, für Ihre Aufgaben zu reisen, wobei die Einsätze überwiegend im Tagespendelbereich der Metropolregion Hamburg stattfinden. So behalten Sie stets den direkten Kontakt zu unseren Kunden und deren individuellen Bedürfnissen. Das zeichnet Sie aus Qualifizierte Fachkraft: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit und können auf mindestens 2 Jahre Berufserfahrung zurückblicken. Ihr Fachwissen bildet das Fundament für Ihre Tätigkeit. Expertenwissen: Sie bringen fundiertes Expertenwissen in einem der Schwerpunktthemen wie Gefahrstoffe, chemische Produktionsanlagen oder Explosionsschutz mit und sind bereit, Ihr Wissen aktiv einzubringen. Kunden- und Serviceorientierung: Ihre starke Kunden- und Serviceorientierung, idealerweise ergänzt durch Beratungserfahrung im B2B-Bereich, sorgt dafür, dass Sie die Bedürfnisse unserer Kunden verstehen und erfüllen. Erfahrung mit Managementsystemen: Sie haben Erfahrung im Aufbau und/oder in der Auditierung von Managementsystemen, was von Vorteil für die Weiterentwicklung unserer Prozesse ist. Sprachkompetenzen: Sie kommunizieren verhandlungssicher in Deutsch, sowohl in Wort als auch in Schrift. Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert. Eigeninitiative: Sie bringen Eigeninitiative mit und sind bereit, Prozesse aktiv mitzugestalten. Ihre proaktive Haltung macht Sie zu einem wertvollen Teil unseres Teams. Führerschein: Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B, um flexibel zu unseren Kunden reisen zu können. IT-Affinität: Sie haben eine Affinität zu IT und sind sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen, was Ihnen hilft, Ihre Aufgaben effizient zu erledigen. Was unsere Mitarbeitenden an uns schätzen Flexibilität: Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Hobby oder ehrenamtlichem Engagement lassen sich durch ein Arbeitsumfeld mit vielen Freiräumen realisieren Ankommen: Für den bestmöglichen Start bei uns ermöglichen wir Ihnen eine systematische und real gelebte Einarbeitung Mitgestaltung: Sie werden aktiver Teil eines inspirierenden Teams, in dem neben vielen Möglichkeiten zur Mitgestaltung, viel Wert auf Weiterentwicklung und eine offene Feedback-Kultur gelegt wird Förderung: Ihre Talente zu erkennen und individuell zu fördern ist uns ein wichtiges Anliegen. Fachliche und individuelle Weiterbildung und Entwicklungspfade sind für uns selbstverständlich Faires Gehalt: Gehalt mit individuell auf Sie zugeschnittenen Vergütungsbestandteilen Teamgeist: Teambuildingbudgets und spannende Teamevents zur Stärkung des Teamgeistes und der Unternehmenskultur Interessiert? Dann startet hier Ihre Reise zur UMCO Sie sind neugierig auf einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Unternehmen mit den Werten des hanseatischen Mittelstandes und der Flexibilität eines Start-Ups? Los geht’s Treten Sie mit uns in den persönlichen Kontakt. Frau Johanna Hassel beantwortet Ihnen Ihre Fragen gern unter 49 40 555 546 390. Weitere spannende Informationen finden Sie hier: UMCO GmbH Georg-Wilhelm-Str. 187 21107 Hamburg Über uns Menschen sind das Herzstück der UMCO. Als inhabergeführtes Beratungshaus mit einem Team von rund 80 Mitarbeitenden in Hamburg und im Rheinland betreuen wir rund 1.000 Kunden aus den Branchen Chemie, Pharma, Logistik und der verarbeitenden Industrie. Unsere Passion ist es, für unsere Kunden individuelle und wirtschaftliche Compliance Lösungen für den Umgang mit chemischen Produkten und deren chemikalienrechtliche weltweite Vertriebsfähigkeit zu realisieren.