Aufgaben
1. Entwicklung und Implementierung umfassender Lösungen für die Customer Experience Management (CXM)-Strategie der Friedhelm Loh Group
2. Zusammenarbeit mit dem Experience-Team und Management, um häufig auftretende Kunden-Anforderungen, -Probleme zu identifizieren und entsprechende CX-Lösungen zu entwickeln und umzusetzen
3. Leitung strategischer Experience Projekte mit allen relevanten (interdisziplinären) Stakeholdern
4. Erstellen von klar und gut strukturierten CX-Lösungen gemäß globaler Kundenanforderungen und Unterstützung der Digitalisierung innerhalb der Friedhelm Loh Group
5. Kontinuierliche Messung der Effektivität der umgesetzten Maßnahmen und deren Optimierung entsprechend den Bedürfnissen und Anforderungen der Endbenutzer
6. Regelmäßige Berichterstattung über den Status der CX-Maßnahmen / Initiativen an das Management und Empfehlung von Verbesserungen
7. Förderung der Aufmerksamkeit und Akzeptanz für CX in der Abteilung und der Friedhelm Loh Group
Profil
8. Erfolgreicher Bachelor- oder Master Abschluss in Informatik, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Bereich
9. Erfahrungen bei der Erstellung von Kundenbefragungen, Personas und der Auswertung und Messung (Customer Satisfaction - CSAT)
10. Erfahrung in der Standardisierung und Konsolidierung von Services und IT Systemen ist von Vorteil
11. Eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise
12. Erfahrung in der Erstellung von Anleitungen / Präsentationen, Best Practices, FAQs und anderen nötigen Supportmaterialien im CX-Umfeld
13. Hands-on Mentalität zur tatkräftigen Unterstützung des globalen „Digital Office“- Projektes in der digitalen Transformation
14. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, gute kommunikative Fähigkeiten zur benutzerfreundlichen Darstellung komplexer Informationen und Anforderungen
15. Analytische Denkfähigkeiten und die Fähigkeit, Probleme proaktiv zu identifizieren und Lösungen zu entwickeln
16. Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten und Prioritäten effektiv zu managen
Wir bieten
17. Wir gestalten die Zukunft: Weltweit erfolgreich, innovativ und vorausschauend - mit den Werten eines Familienunternehmens
18. Zusammenarbeit denken wir langfristig: Wir handeln verantwortungsbewusst, setzen auf Teamgeist und bieten Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung (z. B. Loh Academy)
19. Mehr Flexibilität für Beruf und Freizeit: Attraktives Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitkonto und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
20. Vielzahl an Zusatzleistungen und Mitarbeiterangeboten z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersversorgung, Corporate Benefits, Bike-Leasing etc.
Wir sind Loh Services. Organisationsprofi und Businesspartner, Informationszentrale und Service-Center. Wir sind Teil der Friedhelm Loh Group. Familienunternehmen und Global Player, Innovationsführer und Top-Arbeitgeber.