Die Abteilung Technical Orders & IT Services bietet ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum im Bereich von Customer Services and Customer Care. Schwerpunkt liegt hierbei im Bereich der Beratung, Angebotserstellung und Betreuung von Veranstalter- und Ausstelleranfragen und -aufträgen für technische Nebenleistungen und IT-Services bei Messen und Kongressen auf dem Messegelände Berlin. Bearbeitung der Bestellungen (im Bereich technische Serviceleistungen) in unserem Online-Shop (Übermittlung der Bestellungen an unsere Nachunternehmer, Koordination zwischen Kunde und Dienstleister, allg. Kundenberatung bei Fragen zur Bestellabwicklung Bearbeitung der Kundenregistrierungen im Online-Shop Vorbereitung Faktura der bestellten Leistungen (mit Auftragsbearbeitung in SAP) Servicecounter-Einsätze vor Ort im Aufbau und während der Veranstaltung Unterstützung bei Pflege und Einrichtung der veranstaltungsbezogenen Online-Shops Allgemeine Support Aufgaben im administrativen Bereich bspw. Generierung von Bestellungen mittels SAP Akademische Grundlage: Du bist an einer deutschen Universität oder Hochschule eingeschrieben. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Verhandlungs- und Überzeugungsgeschick auf Deutsch (mind. C1 Level) und Englisch (weitere Sprachkenntnisse wünschenswert) Eigeninitiatives Handeln & aktive Übernahme von Eigenverantwortung: Du handelst verantwortungsbewusst und zielorientiert. Von Vorteil ist Erfahrung im Veranstaltungsbereich Hohe technische und digitale Affinität ist wünschenswert Sicherer Umgang mit Microsoft 365 und den Microsoft Office Apps, SAP-Kenntnisse hilfreich Reflexionsfähigkeit: Du bist in der Lage dich selbst einzuschätzen und stehst Feedback gegenüber offen. Organisationsstärke gepaart mit Flexibilität und Hands-on Mentalität Interkulturelle Kompetenz und Diversity-Verständnis, Interesse an einem vielfältigen Arbeitsumfeld Ausgeprägte Teamorientierung Wir glauben, dass Diversität ein treibender Erfolgsfaktor ist, und freuen uns über Bewerbungen von Menschen unabhängig vom Geschlecht, ethnischer, sozialer und nationaler Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, sexueller Orientierung und Familienstand. Bei uns zählen deine Erfahrungen, Qualifikation und Motivation. Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter und Gleichgestellter im Sinne des §2 Abs.3 des Sozialgesetzbuches IX sind erwünscht.