Bid / Tender Manager (m/w/d)Standort: Dreieich (Rhein Main Gebiet)Als international agierendes IT Systemhaus und technologisch fuhrender Hersteller mit eigener Hard und Softwareentwicklung in Deutschland verfugt die Pan Dacom Gruppe uber ein langjahriges IT Know how, um komplexe Netzwerke zu planen und zu realisieren.Hervorragender Service, technologische Innovationen, langfristige Partnerschaft mit unseren Kunden und Mitarbeitern sind fur unser Unternehmen von strategischer Bedeutung.Deine Aufgaben:Du bist verantwortlich fur die Koordination des gesamten Ausschreibungsprozesses und steuerst das jeweilige ProjektteamDu arbeitest die Angebotsunterlagen inhaltlich aus, achtest dabei auf alle formalen Vorgaben und stimmst die Preisstrategie fur Ausschreibungen und komplexe Kundenprojekte abAuch die Erstellung anspruchsvoller Kalkulationen unter Berucksichtigung technischer und kommerzieller Bewertungskriterien gehort zu deinen AufgabenDu verhandelst Konditionen und Vertragsbestandteile mit LieferantenDie Prasentation der Losungen beim Kunden sowie Fuhrung von kommerziellen Vertragsverhandlungen runden dein Aufgabengebiet abDein Profil:Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in z. B. Betriebs oder Volkswirtschaft, (Wirtschafts ) Informatik, Finance & Accounting, oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter BerufserfahrungDu bringst mehrjahrige Erfahrung im Bid / Tender / Proposal Management sowie in der Ausarbeitung komplexer Ausschreibungen mitDu bist sicher im Umgang mit MS Excel und verfugst uber fundierte Kenntnisse in NetzwerktechnikDu hast mehrjahrige Erfahrung in der Projektsteuerung und arbeitest selbst sehr strukturiert, zuverlassig und selbststandigDeine hohe Eigeninitiative, Prazision und Losungsorientierung zeichnen dich ausDu kombinierst Zielstrebigkeit mit einem starken Erfolgswillen und uberzeugst durch rhetorisches Geschick, Verhandlungsstarke sowie ein sicheres AuftretenSehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil abUnser Angebot:Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, inhabergefuhrten UnternehmenWork Life Balance: bis zu 33 Tage Urlaub moglich, mobiles ArbeitenAngenehmes Betriebsklima mit regelmasigen Mitarbeiter EventsFlache Hierarchien und kurze KommunikationswegeZukunftsweisende Projekte, neue Technologien, Raum fur IdeenIndividuelle Weiterentwicklung, Mentoring, Business CoachingModerner Office Cus und ideale Anbindung durch A661 und A3Kostenlose Parkplatze inklusive Tiefgarage sowie Ladeplatze fur E AutosJobrad, Altersvorsorge, Unfallversicherung und Corporate Benefits ProgramJubilaumszahlungen und attraktives MitarbeitergewinnungsprogrammNachhaltigkeitszertifiziert durch EcovadisDer Job ist das Richtige fur dich und du fuhlst dich angesprochen?Bei Fragen rufe gerne Frau Sabrina Mayer an: Telefon 06103 / 83 4 83 170Deine aussagekraftige Bewerbung sendest du bitte ausschlieslich uber unser Online Bewerbungsformular.HIER BEWERBENPa