AUGABEN Verwaltung bioanalytischer Proben: Empfang, Erfassung, Verwaltung, Versand oder Entsorgung bioanalytischer Proben Erstellung zugehöriger Dokumentation im GLP/GCP regulierten Umfeld Die einzelnen Stationen der Proben sind über den gesamten Lebenszyklus in einem Barcode unterstützen Watson LIMS zu dokumentieren Referenzstandard Management: Bestellung, Erfassung und Verwaltung von Referenzsubstanzen Ausgabe von Standards an das Laborpersonal, sowie deren Kontrolle bei Rückgabe Inventarisierung von Standards Digitalisierung und Archivierung regulatorisch relevanter Dokumente Zusätzliche Tätigkeiten: Biologische Proben oder Referenzstandards sind nach Vorgaben für den teils globalen Versand vorzubereiten und zu dokumentieren Routinemäßiges Bedienen von Laborinformationssoftware Dokumentation aller durchgeführten Tätigkeiten entsprechend gültiger SOP’s QUALIFIKATIONEN Ausbildung als Chemielaborant, CTA, PTA oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in einem ähnlichen beruflichen Umfeld ist von Vorteil, Quereinsteiger sind ausdrücklich willkommen Idealerweise erste Berufserfahrung Grundlegende GLP/GCP Kenntnisse sind erwünscht Grundlagen in MS Office Sehr sorgfältige, zuverlässige, organisierte und selbständige Arbeitsweise Flexibilität und ausgeprägte Teamfähigkeit Sprachkenntnisse: Deutsch (verhandlungssicher), Englisch (gut in Wort und Schrift)