Bei uns kannst Du sein, wer Du bist: Support Specialist (w/m/d) Schwerpunkt Systemadministration
Bei uns hast Du die Freiheit, eigene Ideen einzubringen und Dich sowohl persönlich als auch fachlich weiterzuentwickeln. Gestalte Deine Arbeitszeit flexibel und passe sie Deiner jeweiligen Lebenssituation an. Wir bieten Dir alle Möglichkeiten einer modernen agilen Umgebung und gleichzeitig die Sicherheiten und Vorzüge, die uns als ein IT-Unternehmen mit 40-jähriger Erfahrung auszeichnen. Gemeinsam sind wir verantwortlich für die Entwicklung und den sicheren Betrieb von IT-Services zur Digitalisierung unserer Organisation.
Welche Aufgaben kommen auf Dich zu?
1. Du arbeitest schwerpunktmäßig im technischen Support für die Themen Netzwerk, WAN, IP-Telefonie, virtuelle Desktops, Microsoft Exchange und Microsoft Office 365.
2. Du löst komplexe Supportanfragen, die ein vernetztes Wissen erfordern und eine hohe Fachkompetenz voraussetzen.
3. Du dokumentierst Support-Informationen und Lösungen im Ticketsystem.
4. Du unterstützt den First- und Second-Level-Support.
5. Du stellst die Service Level gemäß der geltenden SLAs sicher.
Für Deine Arbeit nutzt Du moderne Technologien wie unser Ticket-, Mail- und CRM-System.
Was solltest Du mitbringen?
Für uns spielen neben Deinen fachlichen Qualifikationen auch Deine persönlichen Fähigkeiten eine bedeutende Rolle. Denn wir sind ein kollegiales Unternehmen, das Fortschritt stets gemeinsam denkt. Bewirb Dich also auch gerne, wenn Du nicht alle aufgeführten Fähigkeiten mitbringst. Daran können wir gemeinsam arbeiten.
6. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung
7. Gute Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Netzwerktechnik, Telefonie, Microsoft Exchange und Microsoft Office 365
8. Sehr gutes übergreifendes IT-Gesamtverständnis
9. Zertifizierung in ITIL V4 Foundation von Vorteil
10. Fließende Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse in Englisch
Was bieten wir Dir?
Unsere Kultur
11. Wir sind ein modernes und buntes IT-Unternehmen.
12. Wir leben eine Teamkultur, in dem sich alle an einem gemeinsamen Werteleitbild orientieren und an einem Strang ziehen.
13. Wir fördern Deine individuellen Stärken.
14. Wir leben Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf.
15. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Produkte und Dienstleistungen.
16. Unsere LeistungenFlexible Arbeitszeitgestaltung und Option von bis zu drei Tagen Remote-Arbeit pro Woche
17. Vielfältige Verpflegungsmöglichkeiten durch einen von uns bezuschussten Lieferdienst für frisches Mittagessen und Essensmarken für ausgewählte lokale Gastronomie
18. Bezuschussung bei der Kinderbetreuung
19. Betriebliche Altersvorsorge
20. Fachliche und persönliche Weiterbildung
21. Moderne Büros direkt am Dortmunder Phoenix-See und ergonomische Arbeitsplätze
22. Mitgliedschaft im Fitnessstudio
23. Barrierefreiheit
24. Mobiles Arbeiten möglich
25. Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit
26. Weiterbildungsmöglichkeiten
27. Jobticket
28. Fahrradstellplätze
29. Betriebliches Gesundheitsmanagement
30. Kostenlose Getränke
31. Kostenloses Obst
32. Essenzulagen
33. Firmenevents und Teamaktivitäten
34. Hunde geduldet
35. Betriebliche Altersvorsorge
36. Vermögenswirksame Leistungen
Wir freuen uns, Dich kennen zu lernen! Du uns auch? Dann bewirb Dich per Mail unter karriere@. Bitte kontaktiere für Rückfragen unser HR-Management.