Für unsere erfolgreichen Fachmessen suchen wir aktuell zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vertriebskoordinatorin oder einen Vertriebskoordinator in Teilzeit mit einem Stundenvolumen von circa 10 - 20 h/Woche auf unbefristeter Basis.
Das HRM Institute konzipiert, organisiert und realisiert Live- und Digital-Formate im In- und Ausland: Fachmessen, Expofestivals und Online-Konferenzen zu den Themen Personalmanagement, Recruiting, Learning & Development, Retention, Staffing, Arbeitssicherheit, Sicherheit & Corporate Fashion.
Wir sind ein agiles Unternehmen, mit derzeit ca. 35 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am Standort Mannheim, das wir kontinuierlich weiterentwickeln.
Unser Purpose: "Connecting HR people to network, to learn & to find the best solution".
Aufgaben
* Du machst unsere Kollegen/innen im Sales noch erfolgreicher
* Du entwickelst unsere Vertriebsstrategien und –maßnahmen weiter
* Die Durchführung von Sales-Coachings für die Telefonakquise (Outbound) gehört ebensalls zu deinen Aufgaben
* Die überblickst die Qualität und Quantität unserer gesamten Vertriebsmaßnahmen und ergreifst rechtzeitig Maßnahmen zur Optimierung
* Du unterstützt bei der Auswahl unserer Mitarbeiter im Sales Bereich (Innendienst)
* Du stimmst dich hinsichtlich unserer B2B Marketing- sowie Newsletterkampagnen mit den Kollegen ab
* Du erstellst entsprechende Reports für die Geschäftsleitung und analysierst die Daten
* Prozessoptimierungen z. B. bei unserer Neukundenakquise oder der Angebotserstellung gehören ebenso in deinen Aufgabenbereich
* Abrundend gehört die Recherche aktueller Trends am Markt sowie die Adaption auf unsere Vertriebsmaßanhmen zu deinen Tasks
Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung in der Steuerung von Vertriebsprozessen und/oder Vertriebsteams
* Du liebst es zu kommunizieren und andere zum Erfolg zu verhelfen
* Du hast eine hohe Affinität zu Online-Medien und Social Media und kennst die Vertriebsmöglichkeiten darüber
* Du motivierst Dich durch Erfolge und Herausforderungen
* Kenntnisse und Erfolge im Vertrieb konntest du bisher sammeln und nachweisen
* Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Französischkenntnisse wären vorteilhaft
Benefits
* Gleitzeitregelung
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Diese Position kann Hybrid oder auch vollständig im Homeoffice umgesetzt werden
* Fort- und Weiterbildungen
* Eine attraktive Altersvorsorge
* Aktive Unterstützung bei der Suche von Krippenplätzen durch die Mitgliedschaft in der "Familiengenossenschaft e.G".
* Ein überaus kollegiales Team, das Dich beim Onboarding unterstützt und dir bei allen Fragen zur Seite steht
* 30 Tage Jahresurlaub
* Regelmäßige Team-Events: Sommerfest, Weihnachtsfeier, Firmenlauf, Team-Abende…
* Ein tolles Büro mit Blick auf den Rhein und kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen
* Kostenfreie Getränke [Kaffee, Tee, Säfte, Wasser] & ausgestattete Küche
* Leistungsgerechte Vergütung mit Festgehalt zzgl. möglicher Boni
Schick uns Deinen Lebenslauf oder einen Link zu Deinem Linkedin-Profil.
Wir freuen uns Dich kennenzulernen.
#gerneperDU