Deine Aufgaben Übernahme der Product-Owner-Rolle für unser ERP-System in enger Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam. Identifikation und Priorisierung von Anforderungen in Abstimmung mit den Fachabteilungen. Steuerung der Entwicklungsprozesse und Sicherstellung der Umsetzung von Anforderungen. Optimierung kaufmännischer Prozesse im ERP-System unter Berücksichtigung buchhalterischer Aspekte, Dokumentenmanagement und Datenorganisation. Integration von Portallösungen und Anbindungen an externe Systeme. Nutzung von Datenanalysetools (BI), um Entscheidungsgrundlagen zu schaffen. Sicherstellung der Qualität und Funktionalität des Systems durch kontinuierliches Testing und Feedback. Was Du mitbringst Prozessorientiertes Denken : Du verstehst komplexe Zusammenhänge und kannst diese effizient strukturieren. Erfahrung in kaufmännischen Prozessen : Du verfügst über Kenntnisse in Bereichen wie Buchhaltung, Dokumentenmanagement und Datenorganisation. Erfahrung im Großhandel, Banken- oder Leasingumfeld ist von Vorteil. Technische Expertise : Du hast Erfahrung mit der Entwicklung oder Konfiguration von kaufmännischer Software, idealerweise in Systemen wie SAP. BI-Kenntnisse : Du bringst Erfahrung im Umgang mit Datenanalysetools mit. Projektmanagement : Du hast idealerweise Erfahrung in der Leitung von Softwareentwicklungsprojekten. Entwicklungserfahrung (hilfreich, aber nicht zwingend): Ein Hintergrund als Entwickler (w/m/d) ist ein Plus. Branchenspezifisches Wissen : Erfahrungen im Leasingumfeld sind wünschenswert. Warum wir? Flexible Arbeitszeitgestaltung und optionales Home Office 30 Urlaubstage pro Jahr und unbefristete Festanstellung Vielfältige Aufgaben in einem erfolgreichen Familienunternehmen Selbstständiges Arbeiten im motivierten Team Moderne Arbeitsumgebung und zentraler Standort Mitarbeitervergünstigungen, betriebliche Extras und flexible Urlaubsregelungen Förderung von Mikromobilität, Vermögenswirksamen Leistungen und Sportangeboten Kostenlose Getränke, Obst und Unterstützung bei beruflicher Weiterentwicklung Bonusprogramm für Mitarbeiterempfehlungen Über uns Die MODULAT LEASING AG ist ein in über 35 Jahren erfolgreich gewachsenes mittelständisches Familienunternehmen. Unabhängig von Herstellern und Banken, bieten wir über den deutschen Fachhandel Small-Ticket-Leasing für Privat- und Businesskunden an. Ein weiterer bedeutender Unternehmenszweig ist Leasing per Gehaltsumwandlung: Mitarbeiterinnen wandeln Gehalt in E-Bikes, E-Roller oder E-Scooter um. Wir überzeugen mit transparenten Prozessen, innovativen Plattformen und einem starken Fokus auf hohe Kundenzufriedenheit. Wir arbeiten mit unseren ca. 60 Mitarbeiterinnen in firmeneigenen Immobilien mit großzügigen Büros sehr zentral zwischen Aegi und Hauptbahnhof gelegen.