Nachfolgende Aufgaben nehmen Sie eigenverantwortlich innerhalb eines crossfunktionalen Teams aus Entwicklern, Business-Analysten und Fachexperten wahr: Beratung: Beratung der Fachbereiche und Unterstützung bei der Konzeption von Produktmaßnahmen und den daraus folgenden Implikationen für das Point-of-Sale-System Max.Net Point-of-Sale-System: Umsetzung von Fachbereichsanforderungen in technische Spezifikationen für das Max.Net Testing: Testvorbereitung, -durchführung und Abnahme der Informatik-Leistungen Anwendungs- und Prozessbeschreibung: Dokumentation und Pflege von Anwendungs- und Prozessbeschreibungen Teilprojekte: Mitwirkung oder Leitung von Maßnahmen und Teilprojekten Kontrolle Produktionsfehler: Aufnahme und Veranlassung der Beseitigung von Produktionsfehlern Digitalisierung: Bei Bedarf Unterstützung der Weiterentwicklung in unserem Digitalisierungs-Projekt. Hintergrund: Abgeschlossenes Studium Wirtschaftsinformatik / Wirtschaftswissenschaften / Betriebswirtschaftslehre bzw. abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung, gern auch mit (versicherungs-) vertrieblichem Hintergrund Erfahrung: Praktische Erfahrungen im Anforderungs- und Testmanagement und im Umgang mit Ready API wünschenswert EDV: Sicherer Umgang mit MS Office, insb. MS Excel Motivation: Interesse an technischen Abläufen, informatikorientiertes Verständnis Know-How: Versicherungstechnische Kenntnisse in den Sparten Kfz oder SHUT wünschenswert Soft Skills: Eigenmotivation und Bereitschaft zur stetigen Weiterentwicklung, Freude an der Zusammenarbeit im Team Work Life Flexibility: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten oder Arbeiten im Ausland - die Möglichkeiten, die eigene Work-Life-Balance passend zu Ihrem Tätigkeitsbereich zu gestalten, sind vielfältig. Vergütung: Unser attraktives Vergütungsmodell umfasst 13,3 Monatsgehälter plus eine direkte Beteiligung am Unternehmenserfolg. Urlaub: Zusätzlich zu Ihren 30 Urlaubstagen pro Jahr haben Sie die Möglichkeit, Ihre Sonderzahlungen in zusätzliche freie Tage umzuwandeln. Arbeitswelt: Moderne Workspaces, unsere allseits beliebte Segafredo-Kaffeebar und Kantine mit abwechslungsreichen Angeboten bieten Ihnen das bestmögliche Arbeitsumfeld an unserem Hauptsitz in Hannover. Karriere und Weiterbildung: Ob fachspezifische Weiterbildungen über unsere VHV Akademien oder das Führungskräftenachwuchsprogramm - entfalten Sie Ihr Potenzial und wählen Sie den Karriere- und Entwicklungsweg, der zu Ihnen passt. Well Being: Von Betriebsarzt über Sportgruppen bis zu ergonomischem Arbeiten - Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Vorsorge: Ob betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen - wir sorgen gemeinsam mit Ihnen vor. Arbeitsweg: Ob Jobrad, öffentliche Verkehrsmittel oder Auto: Mit Fahrradkeller, kostenlosen Parkplätzen oder Fahrtkostenzuschuss gestaltet sich der Weg zu uns einfacher denn je. Erfahren Sie hier mehr über uns als Arbeitgeber. Die VHV Gruppe ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 4.000 Beschäftigten, moderne Strukturen, effizientes Kostenmanagement und kundenorientierte Produkte. Startpunkt: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ort: VHV Platz 1, 30177 Hannover Start: ab 1. April 2025 Das Team besteht aus 10 direkten Kolleginnen und Kollegen, die sich auf Sie freuen