Über uns
Die WIBAU Unternehmensgruppe ist eine traditionsreiche Unternehmensgruppe, deren Ursprung bereits im Jahr 1964 liegt. Die WIBAU Haustechnik GmbH zusammen mit ihren Tochterunternehmen – WIBAU Dachtechnik GmbH und B.H. Daehn & Co. GmbH – hat ein Stammpersonal von fast 200 Mitarbeitern. In den über 50 Jahren Firmengeschichte haben wir uns als dynamisches und modernes Dienstleistungsunternehmen überregional etabliert.
Die Unternehmen verstehen sich als Serviceunternehmen hochwertiger Dienstleistungen rund um die Immobilie. Sowohl Neubauten, Sanierungen, Instandhaltungen als auch die Immobilienbetreuung für unsere Kundschaft sind maßgeschneidert auf den gesamten Lebenszyklus eines Gebäudes angepasst.
WIBAU als Arbeitgeber
Als Arbeitgeber mit Tradition liegt uns besonders am Herzen, den eigenen Nachwuchs auszubilden und so das Know-how im Unternehmen zu behalten. Für unsere Azubis ist somit nicht nur ein Arbeitsplatz über die Ausbildung hinaus gesichert, sondern auch eine berufliche Perspektive.
Jeder Arbeitnehmer hat bei uns die Möglichkeit, sich je nach Position und Interesse weiterzubilden und stetig sein Wissen zu erweitern. Die Vorstellung vom modernen Arbeitsplatz hat sich gewandelt. Wir als Arbeitgeber haben verstanden, dass Mitarbeiter mit einer guten “Work-Life-Balance” motivierter, leistungsfähiger und ausgeglichener sind. Mit der Schaffung von arbeitnehmerfreundlichen Arbeits- und Rahmenbedingungen am Arbeitsplatz und im privaten Bereich, soll ein kollegiales Miteinander und damit ein gutes Betriebsklima gefördert werden.
Mehr Informationen erhalten Sie unter wibau-unternehmensgruppe.de
Wir freuen uns auf Sie.
Einsatzort
Unsere Hauptgeschäftsstelle in Schwerin
Ihre Aufgaben
* eigenverantwortliche Betreuung von gewerblich- und wohnwirtschaftlich genutzten Immobilien
* Ansprechpartner für Eigentümer, Mieter und Lieferanten der zu betreuenden Mietobjekte
* Abwicklung und Überwachung des Zahlungsverkehrs sowie Erstellung von Heiz- und Betriebskostenabrechnungen
* Anlage und Pflege von Objekt- und Mieterdokumentationen
* Bearbeitung sämtlicher Korrespondenz
* Regelmäßige Objektbegehungen mit Berichtswesen
* Beauftragung und Abnahme der erforderlichen Instandhaltungs-, Wartungs- und Reinigungsarbeiten
* Abwicklung von Kündigungen, Durchführung von Vorbesichtigen, Abnahmen, Erstellung von Mietverträgen, Übergabe von Mieteinheiten
Ihr Profil
* kaufmännische Ausbildung in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft / Immobilienwirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
* mehrjährige Berufserfahrung in der Haus- und Mietverwaltung
* hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
* gute Kenntnisse in Microsoft Office (Word, Excel, Outlook)
* eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* organisatorisches Geschick, Kommunikationsstärke und schnelle Auffassungsgabe
* Führerschein Klasse B
Warum wir?
* Jährliche Gehaltsanpassung
* 30 Tage Urlaub p.a.
* flexible Arbeitszeiten
* moderner Arbeitsplatz mit zeitgemäßem IT-Equipment
* attraktive Arbeitgeberzusatzleistungen (betriebliche Krankenzusatzversicherung ohne Extrakosten, betriebliche Altersvorsorge, Pluxee-Restaurantgutscheine)
* Weiterbildung
* regelmäßige Firmenevents
* kurze Entscheidungswege und kollegiale Zusammenarbeit