„Man kann nicht nicht kommunizieren“ (Paul Watzlawick) – aber man kann Kommunikation mit der richtigen Technik so gestalten, dass sie auf vielen Ebenen und gut funktioniert, davon sind wir überzeugt. Neben der Konzeption von AV-Systemen begleitet ein Projektmanager auch die Umsetzung bis hin zur Abnahme. Und berät darüber hinaus unsere Kunden zu Betrieb, Wartung und zukünftigen Möglichkeiten. Aufgaben: Eigenverantwortliche Leitung von Projekten im Bereich AV-Netzwerke Erstellung und Abstimmung von Planungsdokumenten und Schnittstellen Verantwortung für termin-, qualitäts- und kostengerechte Ausführung Koordination und Durchführung von Funktionstests Fachliche Unterstützung und Beratung von Kunden Profil: Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurswesen, Medientechnik oder vergleichbare Qualifikation Schwerpunkte: Audio, Video, Netzwerke, Akustik Begeisterung für Technik Freude an Kommunikation Spaß am Kontakt mit Kunden, Errichtern, Lieferanten Selbständige Arbeitsweise im Team Interesse an Weiterbildungen, Fortbildungen und