Das sind Ihre Aufgaben
1. Sicherstellung einer optimalen Auftragsabwicklung und Kundenbetreuung in Abstimmung mit internen Abteilungen
2. Neuanlage und Pflege von kundenspezifischen Daten und Preislisten im ERP-System
3. Prüfung, Bearbeitung und Betreuung von Kundenaufträgen
4. Korrespondenz mit Kunden aus dem In- und Ausland, bzgl. geplanten / geforderten Lieferterminen und Liefermengen
5. Avisierung der täglichen Auslieferungen und vorausschauende Planung von Lieferungen zur Planung benötigter Transportkapazitäten
6. Bearbeitung von Bestellobligos
7. Betreuung der Umsätze unserer Auslandswerke
8. Erstellung und Abwicklung von Rechnungen
Das bringen Sie mit
9. Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung
10. Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d) wünschenswert
11. Erfahrung in der Auftragsabwicklung von Vorteil
12. Gute ERP-Kenntnisse von Vorteil
13. Gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen
14. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
15. Selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise
16. Kommunikations- und Teamfähigkeit
Das bieten wir Ihnen
Wir bieten Ihnen einen spannenden und sicheren Arbeitsplatz in einem weltweit erfolgreichen Familienunternehmen.
Zudem erwarten Sie diverse Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie eine faire Vergütung:
17. Kollegiales Miteinander und professionelle Zusammenarbeit mit KollegInnen und Geschäftspartnern
18. Faire, leistungsgerechte Vergütung inkl. tariflicher Sonderzahlungen
19. Gute Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub im Kalenderjahr, flexiblen Arbeitszeiten mit Möglichkeit mobil zu arbeiten
20. Diverse Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, Betriebsrestaurant, Wegegeld
21. Mitarbeitervorteile & Rabatte, bspw. für Freizeit, Sport und Shopping
22. Möglichkeit des ÖPNV-Jobticket und Bikeleasings