Verantwortlichkeiten
1. Führung / Management / Entwicklung von Verkaufsteam und Performance Marketing zur Erreichung der Umsatz- und Gewinnziele
2. Als Mitglied der Geschäftsleitung die Entwicklung von Geschäft und Organisation sicherstellen
3. Entwickeln Sie Verkaufsstrategien und -taktiken für Deutschland, Österreich und die Schweiz, um die gewünschten Verkaufsziele zu erreichen und die Marke auszubauen.
4. Definieren Sie das ideale Vertriebsmodell für jeden Markt.
5. Planung, Aufbau und Management der verschiedenen Vertriebskanäle (Retail, Fleet & Corporate Sales (B2B), eCommerce) für jeden Markt, inkl. Treffen Haupt- und Großen Kunden
6. Entwicklung potenzieller Vertriebspartner und Investoren (Agenturvertriebsmodell, Vertriebspartner)
7. Aufbau und Leitung eines leistungsstarken Teams für jeden Vertriebskanal, z.B. Retail Sales, direkt Sales, B2B Sales, Gebrauchtwagenvertrieb, eCommerce, so wie auch eng relevante Marketing, um Geschäftsziel zu schaffen
8. Durchführung von Wettbewerbsanalysen und Formulierung von Maßnahmen zur Umsatzsteigerung und Verkaufsförderung.
9. Management der Leistung von Finanzdienstleistungs- und Leasingpartnern, um die bestmögliche Position für die Marke MG in jedem Markt zu sichern
10. Entwicklung einer Mehrkanalstrategie für den Gebrauchtwagenvertrieb durch Nutzung aller verfügbaren Vertriebskanäle (Einzelhandel, Direktvertrieb, Onlinevertrieb, Großhandel usw.) und Vervollständigung der Strategie durch Hinzufügen potenzieller zusätzlicher geeigneter Kanäle.
11. Sicherstellung der operativen Exzellenz, um die bestmögliche Kundenzufriedenheit und nahtlose Abläufe zu erreichen.
12. Entwicklung und Sicherstellung der Vertriebssysteme, -tools und -prozesse, um das Unternehmen auf eine drastische Skalierung vorzubereiten.
13. Bereitstellung präziser, regelmäßiger Prognoseinformationen für das Senior Management des Unternehmens
14. Entwicklung von Schulungen und Sicherstellung von Einführungsmechanismen.
15. Kontinuierliche Motivation des Verkaufsteams, um die Verkaufsziele des Unternehmens zu erreichen.
16. Koordinierung mit anderen Abteilungen des Unternehmens bei der Verwaltung des Vertriebsgeschäfts.
17. Unterstützung bei allen Projekten rund um das Vertriebsgeschäft
Minimum Anforderungen
1. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches bzw. technisches Studium oder langjährige einschlägige Berufserfahrung in Automobile
2. Mindestens 15 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb bzw. in der Automobilindustrie
3. Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung in Teammanagement von Vertriebsabteilung in der Automobilindustrie.
4. Ausgezeichnete Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten
5. Verfügt über ein relevantes Netzwerk in Automobilmarkt in Deutschland
6. Erfahrung im Teammanagement für Automobilvertrieb
7. Starkes Interesse und bestenfalls Erfahrung in Bereich Elektrofahrzeugs Technik
8. Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Kommunikations- und Teamstärke, hohes Engagement und Problemlösungsfähigkeiten
9. Exzellente analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein gutes Urteilsvermögen
10. Kundenorientierung, flexible Arbeitsweise und starkes Organisationstalent
11. Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch
12. Reisebereitschaft mindestens 40%
13. Besitzen einen deutschen Führerschein Klasse B
Was wir bieten
1. Ein tolles und motiviertes Team
2. Eine sehr schöne Atmosphäre und Büro-Einrichtung
3. Eine Organisation des Vertrauens, der transparenten Kommunikation und des gemeinsamen Fortschritts
4. Unbefristeten Vertrag mit attraktiver und konkurrenzfähiger Vergütung
5. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
6. Tolle zusätzliche Sozialleistungen vom Arbeitgeber
Visionäre Mobilität für alle - Einst stand MG wie kaum eine andere Marke für offene, zweisitzige Sportwagen. Und tatsächlich waren die „Morris Garages“ seit den 1920er-Jahren sogar mit begriffs- und stilprägend für diese Fahrzeuggattung, machten sie massentauglich und waren mit richtungweisenden Entwicklungen den Mitbewerbern stets eine Nasenlänge voraus.
Heute gehört MG Motor zum größten Automobilhersteller Chinas: SAIC Motor fertigt seit 1984 in China unter anderem in Joint Ventures Fahrzeuge der Volkswagen AG und von General Motors. SAIC wurde in der heutigen Unternehmensform im Jahr 2011 etabliert, die Wurzeln reichen jedoch bis in die 1940er-Jahre zurück. Zuletzt wurden mehr als fünf Millionen von SAIC produzierte Fahrzeuge pro Jahr verkauft, davon 1,12 Millionen NEVs (New Energy Vehicles). Die Unternehmensgruppe war 2023 damit zum 18. Mal in Folge der größte chinesische Automobilproduzent.
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