Jobbeschreibung
Sie sind ein engagierter und kommunikationsstarker SCM Manager mit Erfahrung im Einkauf von Elektronikkomponenten. Sie übernehmen die Beschaffung von Elektronikkomponenten innerhalb unseres Konzerns und entwickeln eine tiefe Identifikation mit der Warengruppe Elektronik.
Ihre Aufgaben
* Sourcing und Einkauf von Elektronikkomponenten
* Koordination mit dem Mutterkonzern und Konzernunternehmen
* Enge Zusammenarbeit mit der Produktion
* Interne Schnittstellenfunktion zwischen verschiedenen Abteilungen
* Lieferantenmanagement und -steuerung
* Prozessoptimierung mit SAP
* Einkaufscontrolling
Ihr Profil
* Qualifikation: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Supply Chain Management, Einkauf oder eine vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung: Mehrjährige Erfahrung im Einkauf, idealerweise im Bereich Elektronik in einem produzierenden Unternehmen
* Technisches Verständnis und Kommunikationsstärke
* SAP-Kenntnisse
* Sprachkenntnisse: Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und Fließendes Englisch
Ihre Benefits
* Auf was können Sie sich neben einer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur bei uns freuen?
* Umbefristetes Arbeitsverhältnis und langfristige Perspektiven
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Hybride Arbeitsumgebung mit Homeoffice
* 30 Tage Urlaub
* Individuelle und bedarfsorientierte Personalentwicklung
* Intensives Onboarding, welches über eine App unterstützt werden kann
* Betriebliche Altersvorsorge / vermögenswirksame Leistungen
* Benefitkarte mit monatlich 40 Euro
* Zahlreiche Rabattaktionen über Corporate Benefits
* Gesundheitsmanagement inklusive Jobrad und EGYM (Vergünstigungen zu Fitnessstudios)
* Kantine mit regionalen Lebensmitteln und täglich wechselndem Angebot
* Kostenlose Parkmöglichkeiten und E-Bike Ladestation