An der Hochschule Fulda ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als
LEITUNG DER ABTEILUNG FORSCHUNG & TRANSFER
im Umfang einer 100%-Stelle unbefristet zu besetzen.
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
Leitung der Abteilung Forschung & Transfer inklusive Personal- und Budgetplanung
Umsetzung und Weiterentwicklung der Forschungs- und Transferstrategie der Hochschule Fulda
Unterstützung der Forschungseinrichtungen der Hochschule Fulda
Entwicklung und Umsetzung innovativer Projektideen zur Förderung des Wissensaustauschs zwischen der Hochschule und den regionalen und überregionalen Akteuren
Intensivierung der Vernetzung mit (regionalen) Praxispartnern aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft
Erarbeitung von strategischen Entscheidungsvorlagen, Konzepten, Berichten und Präsentationen
Vertretung der Abteilung Forschung & Transfer in den Gremien innerhalb und außerhalb der Hochschule
Ihr Profil:
Sehr guter einschlägiger Hochschulabschluss (Master oder äquivalent) mit fundierten Kenntnissen und mehrjähriger Erfahrung im Wissenschaftssystem, Promotion wünschenswert
Erfahrung in der Akquise und der Koordination von Forschungs- und Transferprojekten und im Umgang mit wissenschaftlichen Institutionen
Führungskompetenz und Führungserfahrung sowie ein hohes Maß an sozialer Kompetenz in der Teamführung
Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Sachverhalte strukturiert zu analysieren und darzustellen
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Kommunikationsstärke und verbindliches Auftreten
Wir bieten Ihnen:
Ein buntes und lebendiges Campusleben, geprägt von persönlichem und wertschätzendem Miteinander sowie einer familiären Atmosphäre
Flexibilität im Berufsleben durch individuelle Arbeitszeitmodelle, Homeoffice-Möglichkeiten und Maßnahmen zur Förderung der Work-Life-Balance sowie zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
Vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote mit einem herausragenden Inhouse-Schulungsprogramm
Umfangreiche Hochschulsportangebote sowie weitere Maßnahmen zur Gesundheitsförderung
Unsere Mensa inkl. Cafeteria und einen Food-Truck mit regionalen und abwechslungsreichen Gerichten
Unsere modern ausgestattete Hochschul- und Landesbibliothek
Eine Vergütung nach Tarifvertrag (TV-H), 30 Tage Urlaub, Kinderzulage und Jahressonderzahlung
Eine betriebliche Altersvorsorge (VBL) mit einem starken Leistungspaket
Das LandesTicket Hessen für eine kostenlose Nutzung des ÖPNV
Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen entsprechender Voraussetzungen in die Entgeltgruppe 14 TV-H. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Die Hochschule Fulda setzt sich für Chancengerechtigkeit ein und begrüßt ausdrücklich die Bewerbung von Menschen in all ihrer Vielfalt. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 13.04.2025 an den Präsidenten der Hochschule Fulda, gerne per E-Mail zusammengefasst in einem PDF-Dokument (bewerbungen@hs-fulda.de). Für Rückfragen steht Ihnen Frau Prof. Dr. Martina Ritter (vpft@hs-fulda.de) zur Verfügung. Bitte reichen Sie bei postalischer Bewerbung Ihre Unterlagen nur in Kopie (keine Mappen) ein, da diese nach Abschluss des Auswahlverfahrens nicht zurückgesandt werden können. Sie werden unter Berücksichtigung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet.
Hochschule Fulda | Abteilung Personalmanagement
Leipziger Str. 123 | 36037 Fulda