Ferronordic ist seit 2020 auch in Deutschland ein verlasslicher Partner fur alle Belange rund um Trucks von Volvo und Renault. Gegrundet wurde Ferronordic 2010 von ehemaligen Volvo Mitarbeitern. Seitdem erlebt Ferronordic ein starkes Wachstum. Heute hat das Unternehmen mehr als 400 Mitarbeiter an uber 20 Standorten in Deutschland.. Die Hauptgeschaftsbereiche sind LKW inkl. E Mobility (Verkauf von Neu und Gebraucht Fahrzeugen, Teilen und Service). Land/Region: Nord Beschaftigungsart: Vollzeit Beschaftigungsdauer: unbefristet Wir suchen fur unseren Standort in Kassel oder Fulda (bzw. Umkreis) zum nachstmoglichen Zeitpunkt eine/n: Mitarbeiter (m/w/d) IT Service Desk Aufgaben Beantwortung von IT Support Tickets, E Mails und Anrufen zur Losung technischer Probleme fur Microsoft Intune, M365, Inhouse Losungen u.a. Unterstutzung bei der Installation, Konfiguration und Wartung von Computersystemen, Peripheriegeraten und Softwareanwendungen sowohl fur Buro als auch fur Heimanwender Fehlerbehebung und Losung grundlegender Endbenutzerprobleme, einschlieslich Konnektivitatsproblemen und Geratekonformitat Durchfuhrung von routinemasigen Wartungsarbeiten und Aktualisierungen an IT Systemen und Gerate Uberwachen der Systemleistung, Erkennen und Beheben potenzieller Probleme, bevor sie sich auf die Benutzer auswirken Fuhren eines Inventars der IT Anlagen und Sicherstellen einer genauen Dokumentation der Hardware und Softwarekonfigurationen Unterstutzung bei der Einfuhrung neuer Anwendungen und Technologien, um eine minimale Unterbrechung der Geschaftsablaufe zu gewahrleisten Sicherstellung der Einhaltung von Unternehmensrichtlinien, Verfahren und gesetzlichen Vorschriften im Zusammenhang mit der IT Arbeit an der Behebung von Compliance Problemen, Berichterstellung, Optimierung der Bereitstellung, Aktualisierung der Windows Defender Sicherheitsinformationen Aktualisierung der Windows Update Funktionen und Qualitatspatches, Wartung von Treibern und Firmware, Verwaltung von Updates Unterstutzung von Audits und Implementierung von Sicherheitsprotokollen zum Schutz sensibler Daten und Informationen Zusammenarbeit mit anderen IT teams, um komplexere Probleme zu eskalieren und zu losen Unterstutzung bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter (abteilungsubergreifend) Profil Abgeschlossenes Studium oder gleichwertige Berufsausbildung in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder ahnlichem Erste Erfahrung als OSS IT Techniker oder in einer vergleichbaren dienstleistungsorientierten Funktion Beherrschen der Windows Betriebssysteme und Up to dates Interesse an Computersystemen, mobilen Geraten und anderen technischen Produkten Ausgepragte Kundenorientierung und proaktive, losungsorientierte Arbeitsweise Fahigkeit, Aufgaben in einer dynamischen Umgebung effektiv zu priorisieren und auszufuhren Kenntnisse der ITIL Standards und Methoden wunschenswert Einsatzbereitschaft und eine positive, flexible Einstellung Hohe Belastbarkeit sowie