Speditionskaufmann/-frau als Manager Sea Freight Export (m/w/d) Wir sind Röhlig. Seit 1852. Für unsere Niederlassung in Hamburg (Millerntorplatz) suchen wir derzeit einen Manager Sea Freight Export (m/w/d) In dieser Position verantworten Sie die Leitung aller Mitarbeiter des Seefracht Export Teams in Hamburg sowie die umfassende Kontrolle und Optimierung aktueller Strukturen und Prozesse um die Erreichung der Ziele von A – Z zu sichern. Verantwortlichkeit: Fachliche und disziplinarische Führung des Seefracht Export Teams Aktive Budgetplanung sowie Nachverfolgung der Budgetziele Steuerung der Einhaltung der operativen Abläufe sowie vorgegebener KPI‘s Aktive Unterstützung zur Steigerung der Auftragszahlen, Produktivität und Datenqualität Kontrolle und Optimierung aktueller Strukturen und Prozesse unter effizienter Anwendung der benötigten IT-Systeme Betreuung und Ausbau von Bestandskunden in Bezug auf operative Themen Unterstützung bei der Akquisition und Implementierung von Neukunden Prozessbegleitung bei der Auswahl potentieller Lieferanten Mitwirkung bei Tendern und Ausschreibungen Aktive Netzwerkpflege innerhalb der Röhlig Organisation als auch innerhalb der Industrie Voraussetzungen: Mehrjährige Führungserfahrung Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung und / oder Berufserfahrungen im Bereich Spedition wünschenswert Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache Team- und lösungsorientiertes Denken und Handeln sowie ziel-, kunden- und kostenorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Systemen (MS Office, Outlook, CargoWise One von Vorteil) Unsere Benefits: Finanzielle Absicherung: Urlaubsgeld, Kinderbetreuungszuschuss, Givve-Card, betriebliche Altersvorsorge Work-Life Balance: 30 Urlaubstage, ein freier Tag am Geburtstag, mobiles Arbeiten mit einem Laptop und einem Handy auch zur privaten Nutzung, Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Gesundheitsförderung wird bei uns großgeschrieben: Firmensport, Jobrad-Leasing, kostenfreie Getränke und Vitamin-Bar im Büro Team Work als A und O: monatliche Online-Events, deutschlandweite Firmenfeiern und vieles mehr Weiterbildungsmöglichkeiten in Verbindung mit einer nachhaltigen Karriereplanung: Programme zur Talentförderung, mögliche Auslandsaufenthalte Familienunternehmen in einer interkulturellen Arbeitsumgebung: familiäre Werte, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Gehaltsvorstellung zu. Frau Adna Isakovic, HR Business Partner Röhlig Deutschland GmbH & Co. KG I Millerntorplatz 1 I 20359 Hamburg