Bei JTI feiern wir Unterschiede und jede/r gehört wirklich dazu. 46.000 Menschen aus aller Welt schreiben mit uns ihre einzigartige Erfolgsgeschichte. 83 % der Mitarbeitenden fühlen sich wohl bei JTI.
Um mit uns etwas zu bewegen, musst Du nur Dein Bestes geben.
Wie wird Deine Geschichte aussehen? Bewirb Dich jetzt!
Weitere Informationen: jti.com
Wir suchen dich! Corporate Affairs & Communications Coordinator (m/w/d)
Du hast ein Händchen für Kommunikation und Organisation – und Lust, in einem internationalen Umfeld richtig was zu bewegen? Dann werde Teil unseres Corporate Affairs & Communications Teams in Köln!
In dieser vielseitigen Rolle unterstützt du spannende Projekte, koordinierst strategische Kommunikationsmaßnahmen und sorgst dafür, dass im Hintergrund wie im Rampenlicht alles rund läuft. Du berichtest direkt an den Corporate Affairs & Communications Operations Lead Manager und arbeitest eng mit Kolleg:innen aus verschiedenen Abteilungen und Ländern zusammen. Die Position ist befristet auf zwei Jahre.
Dein Talent – Kommunikation & Organisation
* Ein abgeschlossenes Studium in BWL, Kommunikation, Eventmanagement, Marketing, Office Management oder einem ähnlichen Bereich
* Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer koordinierenden, administrativen oder projektunterstützenden Rolle – idealerweise in einem internationalen, bereichsübergreifenden Umfeld
* Eine proaktive, anpackende Art und ein hohes Maß an Eigenverantwortung
* Eine serviceorientierte und ergebnisfokussierte Arbeitsweise
* Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Teamgeist
* Deutsch auf Muttersprachniveau und exzellente Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sehr gute MS Office Kenntnisse (Outlook, Excel, Word, PowerPoint); Erfahrung mit SAP und Canva ist ein Plus
Deine Aufgaben – spannend & vielseitig
* Eventkoordination: Du planst und organisierst interne und externe Events, übernimmst das Logistik- und Zeitmanagement, bindest interne Stakeholder ein und steuerst externe Agenturen
* Kommunikation: Du hilfst bei der Erstellung von Inhalten und Pressemeldungen und unterstützt die abteilungsübergreifende Kommunikation – für klare und einheitliche Botschaften
* Einkauf & Budget: Du kümmerst dich um Bestellungen, Bedarfsmeldungen und Wareneingänge und unterstützt bei der Budgetplanung, -überwachung und -dokumentation
* Teamorganisation: Du übernimmst administrative und organisatorische Aufgaben – Terminplanung, Meetingkoordination, Dokumentation und Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
Deine Benefits – eindeutig überzeugend
* Sei einfach du selbst: Wir setzen auf vielfältige Teams und ein Arbeitsumfeld, in dem du dich ganz authentisch einbringen kannst – bei uns stehen Menschen im Mittelpunkt
* Flexible Arbeitsmodelle: Gestalte deine Arbeitszeit und deinen Arbeitsort flexibel – Mobile Office inklusive
* Work-Life-Balance: Wir bieten dir umfangreiche Programme und Kooperationen zur Förderung deiner Gesundheit und deines Wohlbefindens
* Spannende Aufgaben: Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit bei einem der größten Arbeitgeber in der Tabakindustrie
* International & familiär: Ein wertschätzendes Miteinander in einem internationalen Konzernumfeld
* Moderne Führung: Unsere Führungskräfte stehen für ein integratives und respektvolles Miteinander
* Top-Ausstattung: Homeoffice-Set, Laptop und Firmenhandy
* Attraktives Gehalt: Wir bieten dir eine leistungsgerechte Vergütung
Deine Chance
Nutze Deine Chance und werde Teil von einem der "Top Employers 2025" in Deutschland.
Dich erwartet eine spannende und vielseitige Aufgabe in einem internationalen Unternehmen. Kontinuierliche Weiterentwicklung und attraktive Rahmenbedingungen gehören bei uns ganz selbstverständlich dazu.
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann bewirb Dich direkt mit Deinen vollständigen Unterlagen (Lebenslauf, Anschreiben & Zeugnisse) sowie Deinem frühestmöglichen Starttermin über unser Online-System:
👉 (Job ID 100001)