Die Wohnfreude Immobilien GmbH ist ein familiengeführtes Immobilieninvestmentunternehmen mit dem Fokus auf Ankauf und Entwicklung von Bestandsobjekten im Raum NRW. Wir sind ein dynamisches und wachsendes Team, das großen Wert auf die Erschaffung von neuem schönen Wohnraum legt.
Aufgaben
* Unterstützung bei der allgemeinen Büroorganisation und -Administration
* Identifizierung von relevanten Wohnungen/Häusern für Ankaufsprüfung & Review von fertiggestellten Projekten
* Telefonische Vorqualifikation von spannenden Objekten direkt von EIgentümern und Maklern
* Mithilfe bei der Entwicklung kreativer Marketingmaßnahmen (offline und online)
* Bearbeitung von Anfragen und Korrespondenz mit Hausverwaltungen, Energieversorgern, Notar, Banken und sonstigem
* Erstellung und Verwaltung von Dokumenten und Verträgen
* Erstellung von Verkaufsesxposés und Terminkoordination mit Interessenten
* Pflege und Verwaltung von Datenbanken und Akten + vorbereitende Buchhaltung (DATEV)
* Unterstützung des Teams bei täglichen Aufgaben und Projekten auch außerhalb des Schreibtisches
Qualifikation
* Abgeschlossenes Bachelor-Studium der Betriebswirtschafslehre, Immobilienwirtschaft, Architektur o.ä. ODER kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung
* Idealerweise Vorkenntnisse im Immobilienbereich oder Begeisterungsfähigkeit für diese Branche
* Sicherer Umgang mit EDV (bei uns Google Workspace)
* Organisationsgeschick und eigenständige Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke und freundliches Auftreten
* Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
* Führerschein ist vorausgesetzt, eigener PKW am Anfang von Vorteil aber keine zwingende Voraussetzung
Benefits
* Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem jungen Team
* Ein modernes Arbeitsumfeld mit Rheinblick in Monheim am Rhein
* Vielfältige Termine abseits des PCs z.B. bei den Immobilienobjekten
* Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Lebenslauf und Zeugnissen.