Unternehmensbeschreibung
Die Veolia-Gruppe steht für ökologische Transformation. Im Jahr 2023 entwickelten und lieferten wir mit fast Mitarbeitern weltweit bahnbrechende Lösungen, die sowohl nützlich als auch praktisch für das Wasser-, Abfall- und Energiemanagement sind. Durch seine drei sich ergänzenden Geschäftsaktivitäten trägt Veolia dazu bei, den Zugang zu Ressourcen zu entwickeln, verfügbare Ressourcen zu erhalten und sie wieder aufzufüllen.
Im Jahr 2023 versorgte die Veolia-Gruppe 113 Millionen Menschen mit Trinkwasser und 103 Millionen mit Abwasserdienstleistungen, produzierte 42 Terawattstunden Energie und verwertete 63 Millionen Tonnen Abfall.
Analytical Instruments, mit Instrumenten der Marke SIEVERS, ist eine Abteilung von Veolia WTS, in der Kunden dabei unterstützt werden, unsere Gemeinschaft gesünder und nachhaltiger zu machen. Als weltweit unübertroffener Hersteller von Analysatoren für organischen Gesamtkohlenstoff (TOC - Total Organic Carbon) ist SIEVERS führend in Technologie, Design, Qualität und Service und liefert Lösungen für die unterschiedlichsten Branchen und Anwendungen.
Stellenbeschreibung
Das EMEA Aftermarket Team ist ein internationales Team mit 21 Außendienstmitarbeitenden in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Irland und der Schweiz, 4 Account Managern und 1 Service Administrator.
Wir unterstützen Pharmaunternehmen dabei, beste Ergebnisse und Spitzenprodukte zu erzielen, indem wir die Wasserqualität zertifizieren, die ein wichtiger Faktor für pharmazeutische Prozesse ist. Die Wasserqualität wird weltweit durch die Menge an organischem Gesamtkohlenstoff im Wasser selbst geregelt, und wir sind die Besten in unserer Klasse, um jegliche Kontamination zu erkennen.
Als Field Service Representative (Raum: Mittel- und Norddeutschland)im EMEA-Aftermarket-Team haben Sie die Möglichkeit, mit unseren mobilen und fest verbauten Geräten zu arbeiten, die hauptsächlich in pharmazeutischen Laboratorien eingesetzt werden.
Als Field Service Representative sind Sie für folgende Aufgaben zuständig
1. Durchführung von Inbetriebnahmen und Validierungen von neuen Analysegeräten der Marke Sievers.
2. Wartung, Kalibrierung und Überprüfung von Sievers-Geräten beim Kunden unter Einhaltung unserer festgelegten Prozesse.
3. Durchführung von Reparaturen, falls erforderlich, in angemessener Zeit und mit Rücksicht auf die Bedürfnisse des Kunden.
4. Bearbeiten von Verwaltungsaufgaben wie Serviceberichte, Kalibrierungszertifikate, Ersatzteilbestellungen, Spesenabrechnungen, usw.
Sobald Sie sich in dieser Position etabliert haben, werden Sie auch
5. Kunden mit grundlegendem Telefonsupport versorgen.
6. Sie geben Empfehlungen zu Prozessen und Richtlinien, um die betriebliche Effizienz zu gewährleisten.
7. Kontinuierliche Selbstverbesserung in dieser Funktion, indem Sie sich über alle unsere Qualitätsbetriebsanweisungen (QOI) im Werk und vor Ort auf dem Laufenden halten.
8. Durchführung von Schulungen und Betreuung neuer Auszubildender des Unternehmens, sofern erforderlich.
9. Proaktiver Umgang mit EHS, Meldung von Unfällen, Zwischenfällen und Beinaheunfällen.
Der Field Service Representative hat freie Hand bei der Gestaltung seines eigenen Zeitplans und kann seine Besuche entsprechend der geschäftlichen und persönlichen Agenda planen.
Es finden regelmäßige Treffen mit anderen internationalen Serviceabteilungen statt, um Gedanken auszutauschen und die besten Arbeitsmethoden zu etablieren, denn der internationale Charakter bestimmt und beeinflusst ständig unser Tagesgeschäft.
Qualifikationen
Anforderungen:
10. Chemie, Ingenieurwesen oder Labor-Erfahrung in der Arbeit mit TOC-Analysatoren. Idealerweise ein abgeschlossenes Studium oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen
11. Fähigkeit zur Fehlerbehebung bei Laborgeräten
12. Gute Computerkenntnisse und die Fähigkeit, andere Software Anwendungen wie Salesforce und Sievers Emulators zu erlernen.
13. Fließende Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift (obligatorisch) und nach Möglichkeit auch der englischen Sprache
14. Führerschein (B)
Wünschenswerte Kenntnisse
15. Erfahrung mit oder Kenntnisse über einschlägige Laborinstrumente, idealerweise in der Pharma-, Wasseraufbereitungs- oder ähnlichen Industrie
16. Eine weitere Sprache ist von Vorteil (z. B. Französisch)
Zusätzliche Informationen
Innerhalb des EMEA Aftermarket-Teams stellen wir das Wohlbefinden und das Wachstum unseres Teams in den Mittelpunkt unserer Prioritäten
17. Wir investieren stark in neue Teammitglieder mit einer speziellen Onboarding-Struktur, die spezifische Schulungen (per Fernzugriff und im Klassenzimmer) umfasst, damit sich unsere neuen Mitarbeiter willkommen fühlen und sich mit ihren Aufgaben wohlfühlen.
18. Wir bieten Gelegenheit zur Begleitung bei erfahrenen Ingenieuren an, bis die neuen Teammitglieder in der Lage sind, selbständig Kunden zu bedienen, wobei es keine festen Zeitvorgaben gibt.
19. Wir achten auf eine ausgewogene Work-Life-Balance.
20. Wir legen Wert auf Meinungsvielfalt, fördern Inklusivität und Zusammenarbeit durch eine Mischung aus Spaß, datengestützter Auswertung, Überprüfung des Status quo, Mitarbeiterorientierung (Employee first mindset) und konstruktiver Feedback-Auswertung.
Wenn unsere Kunden das bestmögliche Erlebnis haben sollen, warum dann nicht auch unsere Mitarbeiter?
As an inclusive company, Veolia is committed to diversity and gives equal consideration to all applications, without discrimination.