Mewa ist ein wertorientiertes Familienunternehmen und als Dienstleister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 6. Mitarbeitern. Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspektivenreiche Arbeitsplätze bieten. Wir sind Chancengeber für Mitmacher, die gemeinsam mit uns mehr erreichen wollen bei einem Weltmarktführer mit Tradition. Wir suchen für den Standort Wiesbaden einen Cost Controller (m/w/d) Herausforderungen für Mitmacher: * Zusammen mit dem Ressortleiter Finanzen und dem Top-Management entwickeln Sie eine Kostenoptimierungsstrategie zur weiteren Steigerung des wirtschaftlichen Erfolgs von Mewa. * Sie überwachen die Kosten- und Effizienzentwicklung im gesamten Unternehmen, analysieren auf dieser Basis relevante Kostenstrukturen und identifizieren Optimierungspotentiale. * Ziel ist die Erarbeitung konkreter Ansätze zur Kostenreduzierung. Dies beinhaltet die Entwicklung effizienter Maßnahmen zur Kostensenkung und entsprechenden Business Cases, inkl. Präsentation der Entscheidungsvorlagen vor dem Top-Management. * Auch die Definition von Effizienzkennzahlen für relevante Kernprozesse und Vor- und Nachkalkulationen von kritischen Projekten und Maßnahmen und die kritische Prüfung von Investitionsanträgen, Business Cases und Projektbudgets vor Freigabe in Abstimmung mit dem Top-Management gehört zu Ihren Aufgaben. Das Besondere an Ihnen: * Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kostencontrolling, Kostenmanagement oder Kosten- bzw. Prozessoptimierung in einem international agierenden Unternehmen. * Ihre Erfahrung beinhaltet solide Kenntnisse von Controlling Instrumenten und -prozessen und FP&A, fundierte Kenntnisse im Projektcontrolling, in der Investitionsrechnung und -planung sowie Prozesskostenrechnung und Prozesseffizienzbewertung. * Sie sind sicher im Umgang mit Excel und verfügen über ein gutes Verständnis von BI-Tools. * Analytisches Denkvermögen, ausgeprägte Zahlenaffinität und eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie ebenso aus wie die Fähigkeit, komplexe finanzielle Zusammenhänge verständlich aufzubereiten und überzeugend zu präsentieren. * Familienunternehmen Auf Dauer angelegter, sicherer Arbeitsplatz * Karrierechancen Intensive Einarbeitung und Weiterentwicklung * Job Ticket Job Ticket für den öffentlichen Nahverkehr * Job Rad Job Rad inkl. Arbeitgeberzuschuss * Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf (Gleitzeitmodell) * Zusatzleistungen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen * Mitarbeiterrabatte Ein breites Angebot an Mitarbeitervergünstigungen * Weiterbildungen Großes Angebot an internen Schulungen Ihre Bewerbung: Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, alternativ können Sie sich auch perE-Mail bewerben. HIER BEWERBEN Ihr Weg zu uns: MEWA Textil-Service SE & Co. Management OHG John-F.-Kennedy Str. 4 Wiesbaden Ihr Ansprechpartner: Diana Kabus Tel.: -