Als wichtiger Teil der globalen SAFRAN-Familie ist unser Standort im Norden Hamburgs das pulsierende Zentrum für Kundendienst im Bereich Hubschraubertriebwerke. Unser Einfluss? Enorm: Jeden Tag vereinen unsere 70 Kolleginnen und Kollegen aus 15 Nationen modernste Technologie mit herausragendem Fachwissen, um eine entscheidende Mission zu erfüllen: unsere Kunden in der Luft zu halten. Ob Rettungsdienste oder andere kritische Infrastruktur – unsere Passion treibt die Momente an, die wirklich zählen.
Aktuell suchen wir dich als
Field Representative Military (m/w/d)
unbefristet und in Vollzeit (40 Wochenstunden).
Als Field Representative (FR) bist du erste*r Ansprechpartner*in von Safran Helicopter Engines Deutschland für unsere Kund*innen für den operativen Support im Rahmen der vertraglichen Regelungen und bringst dein spezifisches Fachwissen effizient und lösungsorientiert ein!
DEINE AUFGABEN UND VERANTWORTLICHKEITEN
* Bereitstellung des technischen Supports vor Ort sowie Unterstützung des Kunden, um die Qualität der Wartung zu optimieren
* Unterstützung des Kunden zur Gewährleistung des kontinuierlichen Betriebs seiner Triebwerke und Komponenten
* Sicherstellung, dass die Anzahl der Equipments richtig bemessen ist, um die Anforderungen des Vertrags zu erfüllen
* Identifizierung und Beratung des Kunden hinsichtlich der Verfügbarkeit von Ressourcen, die für die Durchführung der Instandhaltung erforderlich sind: Verbrauchsmaterialien, Ersatzteile, Werkzeuge, Personalqualifikation und -schulung
* Unterstützung des Kunden bei der Planung und Umsetzung des Wartungsplans, um die Einhaltung der Vorschriften zu gewährleisten
* Sicherstellung und Förderung der Effektivität der Kommunikationsschnittstelle zwischen dem Kunden und Safran Helicopter Engines Deutschland
* Beitrag zur Produkt- und Serviceverbesserung sowie zur Vertragsprofitabilität
* Abgeschlossene Berufsausbildung mit Spezialisierung in der Luftfahrt, einer militärischen Luftfahrtschule oder einer vergleichbaren Ausbildung
* Nachweis mehrjähriger Erfahrung im Bereich der Luftfahrtinstandhaltung komplexer Komponenten wie Triebwerke/APU, einschließlich fundierter Erfahrung im Bereich der Gasturbineninstandhaltung oder -reparatur und/oder als technische Unterstützungsschnittstelle im spezifischen Bereich der Hubschrauber
* 6 Monate einschlägige Erfahrung im Bereich des Hubschrauberbetriebs in den letzten 2 Jahren vor der Einstellung
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeit mit ausgezeichneten zwischenmenschlichen und kundenorientierten Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, Informationen zu analysieren und zusammenzufassen
* Reisebereitschaft von ca. 40 %
* Eine verantwortungsvolle Position in einem zukunftsorientierten, internationalen Unternehmen
* Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und moderne Arbeitsmittel
* Bis zu 40 Stunden Training im Jahr
* Intensives Onboarding mit internen Networking-Events
* Attraktive Vergütung und umfassende Sozialleistungen, wie:
o Fahrtkostenzuschuss oder volle Übernahme deines Deutschlandtickets
o Pluxee-Gutscheine, JobRad Möglichkeit und Corporate Benefits
o Zusätzliche private Krankenversicherung und betriebliche Altersvorsorge
o Kostenlose Gesundheitschecks, höhenverstellbare Tische und (freiwillige) Teilnahme an Sportveranstaltungen
o Teilnahme an unserem Aktiensparplan und Budget für individuelle Fachliteratur
… und vieles mehr. Vor allem aber feiern wir gerne unsere Erfolge! Ob Vertragsunterzeichnungen, Preisverleihungen, Sommerfeste, Weihnachtsfeiern oder Kick-off-Aktivitäten – Mitarbeitenden-Veranstaltungen sind Teil unserer Unternehmenskultur!
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