Unternehmensbeschreibung "What helps people, helps business." Dieses Zitat von Leo Burnett bringt es mit einfachen Worten auf den Punkt. Als HumanKind-Agentur bauen wir kreative Ideen auf den Bedürfnissen, Wünschen, Träumen und Hoffnungen der Menschen auf. Unsere Philosophie des "People Centric Marketing" ist untrennbar mit unserer Firmenkultur verbunden. Denn bei uns stehen auch die Menschen hinter den Ideen immer im Vordergrund. Leo Burnett ist eine globale Kreativ-Agentur und Teil der Publicis Gruppe, einem der weltweit führenden Kommunikationsdienstleister. Am legendären Werbestandort Frankfurt arbeiten mehr als 140 Mitarbeitende in den Bereichen Social Media, Digital, Markenstrategie und klassischer Kommunikation. Stets nach unserem Motto betreut Leo Burnett erfolgreich Kunden wie Samsung, Ferrero, Stellantis, Commerzbank, Bauhaus, Lidl International, P&G und viele mehr. Wir suchen für unser Team einen Copywriter (m/w/d) Stellenbeschreibung Was du machst: - Du schreibst packende Texte jeder Art - von Filmskripts über Händleranzeigen bis zu Social Posts, von Headlines über Longcopies bis zu Präsentationen und entwickelst Ideen für unterschiedlichste Branchen, z. B. im Bereich Medien - Du konzipierst digitale, klassische und integrierte Kommunikationsmaßnahmen, -kampagnen und -strategien und setzt sie auch um - Du gibst Deinen Kolleginnen in Kreation, Beratung und Strategie sowie Deinen Kunden frische Impulse über das Tagesgeschäft hinaus - Du betreust die Produktion von Funkspots, aber auch von verschiedensten anderen Werbemitteln Qualifikationen Was du mitbringst: - Du hast ausschlaggebende Berufserfahrung als Texterin - Du textest ausdrucksstark, kreativ und triffst den Nagel auf den Kopf - Du kennst die Welt der digitalen und klassischen Kommunikation und hast Erfahrung in der Entwicklung von Strategien und Kampagnen - Du bist neugierig, hinterfragst gerne und willst immer noch genauer wissen, welche Beziehungen Menschen mit Marken eingehen - Du bist team- und begeisterungsfähig gepaart mit großer Empathie für Kunden und Konsumenten - Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Zusatzinformationen Was wir bieten: - Flexibles Arbeiten: Vertrauensarbeitszeit mit einem hybriden Arbeitsmodell. - Arbeiten und gleichzeitig die Welt sehn? Kein Problem Mit unserem workyourworld Angebot kannst du bis zu 6 Wochen im Ausland arbeiten. - Hunde erlaubt Mit DogsLeo muss dein vierbeiniger Freund nicht alleine bleiben. - Immer in Bewegung, mit dem Zuschuss zum Deutschland Ticket. - Deine Gesundheit ist uns wichtig Wir unterstützen dich dabei mit Business Bike Leasing und mobiler Massage im Office. - Lust auf Networking? Du kannst dich beim regelmäßiges Agency Breakfast und Happy Hours mit Kollegen aus der Publicis Groupe Austauschen und Socializen - Nette Kollegen, menschliches Miteinander und ein Umfeld zum Wohlfühlen - Kostenlose Getränke: Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee - Jede Menge Äpfel: Was es damit auf sich hat, erfährst du spätestens im Bewerbungsgespräch Das kannst Du erwarten: Leo Burnett bietet Dir ein Umfeld, das Kreativität vorantreibt - offen, unkompliziert, unkonventionell. Mit vielen klugen Menschen aus vielen verschiedenen Ländern. Egal ob Kreation, Strategie oder Produktion, alle werden bei uns von Anfang an in den Kreativprozess einbezogen - so entstehen integrierte Kommunikationslösungen über alle medialen Kanäle hinweg. Kommunikationslösungen, die die Menschen bewegen und die ihnen einen Mehrwert bieten. Klingt gut? Dann werde Teil von Leo Burnett und bewirb Dich jetzt mit Deiner aussagekräftigen Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin.