In einem kreativen Umfeld kannst du deine Ideen einbringen, das Wir-Gefühl im Unternehmen stärken und die Kommunikationsstrategie aktiv mitgestalten und umsetzen
✓
Visuelles Storytelling: Du entwickelst Designs und Texte für Print- und Online-Medien, Social Media, Intranet und externe Publikationen. Du hast unser Corporate Design immer im Blick und achtest gleichzeitig auf die Weiterentwicklung unserer Markenidentität
✓
Content Creation: Du erstellst zielgruppengerechten Content — von knackigen Texten, fachlichen Pressemitteilungen bis hin zu fesselnden Bildern und Videos
✓
Medienproduktion: Du gestaltest ansprechende Layouts, bearbeitest Fotos und schneidest Videos. Du entwirfst interne wie externe Medien, Newsletter und Formate, die Projekte und Inhalte der JG Rhein-Main wirkungsvoll vermitteln
✓
Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationsdesign, Mediengestaltung, Grafikdesign, Visuelle Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation
✓ Erste Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation, idealerweise im Bereich PR oder in einer Agentur
✓ Adobe Creative Cloud), Content-Management-Systemen und Intranet-Lösungen
✓ Du hast ein kreatives Gespür für Kommunikation, Design, Bildsprache und Storytelling im Social Media-Zeitalter
✓ Wertschätzende Arbeitsatmosphäre:
✓ Positives, soziales Arbeitsklima, offene Kommunikation und ehrliche Wertschätzung
✓ Diverse Entwicklungsmöglichkeiten:
✓ Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
✓ Fortbildungen werden i.d.R. arbeitgeberfinanziert und gelten als Arbeitszeit
✓ Realistische Aufstiegsmöglichkeiten - offene Leitungsstellen werden bevorzugt intern besetzt
✓ Mit Stipendium berufsbegleitend studieren
Unternehmenskultur:
✓ Zusammenhalt und Kollegialität - Bei uns arbeiten die Teams eng und in Anbindung an die Teamleitung zusammen
✓ Private sowie berufliche Anliegen finden stets ein offenes Ohr
✓ Gemeinsames jährliches Sommerfest