Dein Erfolgsbeitrag Werde Teil unseres Projektteams am Standort Sulzbach an der Murr oder bundesweit remote als Solution Architect (m/w/d) im Bereich: Manufacturing / Logistics ODER Sales / After Sales Service Dir fällt es leicht, dich in die Geschäftsprozesse des Kunden einzuarbeiten, strukturiert aufzubereiten und gemeinsam mit dem Kunden ein geeignetes Lösungskonzept zu erstellen. Für die Umsetzung des Lösungskonzepts erarbeitest Du den benötigten Umfang an Standardfunktionen unserer in-house Lösungen sowie den Bedarf an kundenspezifischen Anpassungen. Du übernimmst die Verantwortung der Aufwandsschätzung für die Umsetzung der benötigten kundenspezifische Anpassungen und für die Einführung der Softwarelösung. Du verstehst dich dabei als Berater des Kunden, um mit ihm gemeinsam eine technisch und wirtschaftlich sinnvolle Lösung zu erarbeiten. Dir fällt es leicht, die Ideen, die sich im Dialog mit dem Kunden ergeben, aufzugreifen, zu bewerten und in geeignete und strukturierte Teilschritte zu zerlegen. Durch deine Arbeit direkt mit unseren Kunden bildest Du die Schnittstelle zu unseren Entwicklungsteams. Dabei beschreibst Du wiederkehrende Anforderungen, die in unserer in-house Lösungen einfließen sollen, und sorgst für eine reibungslose Kommunikation mit unserer Entwicklung. Dein Profil Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurwesen, technische BWL, bzw. eine vergleichbare Qualifikation Du hast bereits Erfahrung in der Analyse von Prozessen und Konzeptionierung von Software-Lösungen Du hast selber programmiert und hast deshalb ein sehr gutes Gefühl für die Komplexität von Softwareanpassungen Idealerweise bringst Du bereits Praxiserfahrung mit einem ERP-System mit - wie z.B. SAP, proALPHA, MS Dynamics Business Central, Sage, Infor, SAP Business One etc. Du besitzt Prozesswissen in den Bereichen Produktion, Montage oder Logistik MES, PPS, APS oder ähnliche Begriffe sind für dich kein Neuland Du bist offen für neue Wege, greifst aber wo immer möglich auf bereits existierende Schemata zurück Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise ist für Dich selbstverständlich. Du bist teamfähig, besitzt interkulturelle Kompetenz und bringst Reisebereitschaft im DACH-Umfeld mit Du kommunizierst sicher und eloquent in Deutsch und Englisch Deine Benefits Hohe Flexibilität: individuelle Arbeitszeiteinteilung, mobiles Arbeiten, Vertrauensarbeitszeit Jeden Monat 50€ steuerfreien Sachbezug zusätzlich zum Gehalt über die Bonago-Card Täglich frisch gekochtes, leckeres und subventioniertes Mittagessen im eigenen Betriebsrestaurant „Cooki Luki“ Freiheit und Dynamik: inhabergeführtes Unternehmen ganz ohne Investorenbeteiligung Ein großartiges, bunt gemischtes Team, das Erfolge gemeinsam feiert und bei Herausforderungen zusammenhält Wachse über dich hinaus: Inhouse Learning & Development, Project Academy und individuelle Expert- sowie Leadership-Coachings Weitere Extras wie ergonomische und moderne Arbeitsplätze, JobRad, Firmen- und Sportevents, Getränke und Obst, betriebliche Altersvorsorge, uvm. Alle Benefits in einer Übersicht findest du hier Deine Zukunft bei uns Als familiengeführtes Unternehmen "aus'm Ländle" mit weltweit mehr als 300 Mitarbeitenden begleiten wir mittelständische Unternehmen auf dem Weg der digitalen Transformation. Mit unseren innovativen Softwarelösungen in den Bereichen Lagerlogistik, Produktion und Field Service Management digitalisieren wir Prozesse – machen sie einfach, flexibel und mobil Kurzgesagt: Industrie 4.0 ist genau unser Ding. Möchtest Du Teil der L-mobile werden? Wir setzen auf Deine individuellen Ziele und Stärken und entwickeln Dich mit unserem Inhouse Learning & Development sowohl persönlich als auch fachlich tothemoon. Wenn Du die Zukunft der L-mobile aktiv mitgestalten möchtest, freuen wir uns auf Deine Bewerbung Auf diese Stelle bewerben Dein Kontakt Tobias Schult L-mobile solutions GmbH & Co. KG Im Horben 7 71560 Sulzbach an der Murr jobsl-mobile.com 07193 93 12 2918 0151 28 92 96 81 Jetzt vernetzen Über uns Weitere Informationen zu uns findest du auch auf: