Aufgaben
1. Gestalten Sie die Zukunft der Vertriebs- und Vertriebspartnerkommunikation: Sie sind verantwortlich für die strategische, konzeptionelle und organisatorische Weiterentwicklung unserer Vertriebs- und Vertriebspartnerkommunikation. Ihre Ideen und Innovationen formen die Art und Weise, wie wir mit unseren Kunden interagieren.
2. Entwicklung und Umsetzung integrierter Kommunikationsstrategien: Kreieren und steuern Sie eine umfassende Jahresplanung für unsere Kommunikationsaktivitäten und setzen Sie diese gemeinsam mit dem Team um. Sie tragen daneben die Verantwortung für die Gestaltung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien für verantwortete Fokusthemen, die nahtlos mit den übergeordneten Unternehmenszielen, Ressort- und Bereichsstrategien verknüpft sind. Dabei legen Sie besonderen Wert darauf, dass die Botschaften konsistent, zielgerichtet und auf die jeweilige Zielgruppe abgestimmt sind. Ihre kreative Ausrichtung und Koordination gewährleisten eine effektive und wirkungsvolle Kommunikation, die den Erfolg des Unternehmens vorantreibt.
3. Beraten und inspirieren Sie: Sie sind nicht nur ein Experte für Kommunikation, sondern auch ein leidenschaftlicher Geschichtenerzähler, was Sie gerne selbst auf dem Papier unter Beweis stellen. Ihre Fähigkeit, komplexe Themen verständlich und ansprechend darzustellen, unterstützt dabei, erfolgreiche Kommunikationsstrategien zu entwickeln und umzusetzen.
Profil / Anforderungen
4. Leidenschaftlicher Kommunikationsprofi: Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Ihre nachweisbare Erfahrung im Marketing, idealerweise in ähnlichen Positionen, zeigt Ihr Talent und Ihre Leidenschaft für effektive Kommunikation.
5. Innovativ und kundenorientiert: Sie haben ein hohes fachliches Interesse an Kommunikationsthemen und sind stets auf dem neuesten Stand über aktuelle Entwicklungen im Markt. Ihre klare Kundenorientierung und Vertriebskompetenz spiegeln sich in Ihren Strategien wider.
6. Beratungskompetenz und Durchsetzungsvermögen: Sie sind ein Teamplayer mit ausgeprägter Beratungskompetenz und Durchsetzungsvermögen. Ihr Ziel ist es, die strategischen Unternehmensziele und -ergebnisse durch überzeugende Kommunikationsstrategien zu unterstützen, voranzutreiben und selbst mit umzusetzen. Sie haben bereits erfolgreich Erfahrung in der Anwendung agiler Projektmethoden und im Stakeholder Management gesammelt.
Benefits
Homeoffice: Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice und Büro.
Arbeitszeiten: Standardmäßig 38h-Woche, Zeiterfassungssystem, Gleitzeit & Lebensarbeitszeitkonto.
Urlaub: 30 Tage Urlaub & zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. und 31.12.).
Vergütung: 14 Monatsgehälter (inkl. Weihnachts- & Urlaubsgeld) oder Teilnahme am variablen Vergütungssystem, Sonderzahlungen, Mitarbeitertarife & Rabattaktionen.
Gesundheit: Betriebliche Altersvorsorge & Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten. Unser hauseigenes Fitnessstudio und ein breites Netzwerk von Sportangeboten (Wellpass) stehen Ihnen zudem online und bundesweit zur Verfügung.
Mobilität: Jobticket, Jobrad/Fahrradleasing, verkehrsgünstige Lage mit überdachten Fahrradparkplätzen.
Familie & Beruf: Eltern-Kind-Büros, Kindernotfallbetreuung, eigene Kindertagespflege „Raiffeisenzwerge“ sowie Pflegenetzwerk & Unterstützung durch die R+V-Sozialberatung.
Kulinarik: Gesunde & ausgewogene Speisen in unserem Betriebsrestaurant.
Weiterentwicklung: Förderung & Weiterentwicklung durch die R+V Akademie. Die Übernahme externer Qualifizierungsmaßnahmen komplettiert Ihre persönliche sowie fachliche Entwicklung.
Kultur: Wir leben Gemeinschaft. Unser Motto „Was einer nicht schafft, schaffen viele“ spiegelt sich auch in unseren Teams und dem täglichen Miteinander wider.
Die Benefits können je nach Standort und Position variieren.
Aufgaben
Profil
7. Gestalten Sie die Zukunft der Vertriebs- und Vertriebspartnerkommunikation: Sie sind verantwortlich für die strategische, konzeptionelle und organisatorische Weiterentwicklung unserer Vertriebs- und Vertriebspartnerkommunikation. Ihre Ideen und Innovationen formen die Art und Weise, wie wir mit unseren Kunden interagieren.
8. Entwicklung und Umsetzung integrierter Kommunikationsstrategien: Kreieren und steuern Sie eine umfassende Jahresplanung für unsere Kommunikationsaktivitäten und setzen Sie diese gemeinsam mit dem Team um. Sie tragen daneben die Verantwortung für die Gestaltung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien für verantwortete Fokusthemen, die nahtlos mit den übergeordneten Unternehmenszielen, Ressort- und Bereichsstrategien verknüpft sind. Dabei legen Sie besonderen Wert darauf, dass die Botschaften konsistent, zielgerichtet und auf die jeweilige Zielgruppe abgestimmt sind. Ihre kreative Ausrichtung und Koordination gewährleisten eine effektive und wirkungsvolle Kommunikation, die den Erfolg des Unternehmens vorantreibt.
9. Beraten und inspirieren Sie: Sie sind nicht nur ein Experte für Kommunikation, sondern auch ein leidenschaftlicher Geschichtenerzähler, was Sie gerne selbst auf dem Papier unter Beweis stellen. Ihre Fähigkeit, komplexe Themen verständlich und ansprechend darzustellen, unterstützt dabei, erfolgreiche Kommunikationsstrategien zu entwickeln und umzusetzen.
10. Leidenschaftlicher Kommunikationsprofi: Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Ihre nachweisbare Erfahrung im Marketing, idealerweise in ähnlichen Positionen, zeigt Ihr Talent und Ihre Leidenschaft für effektive Kommunikation.
11. Innovativ und kundenorientiert: Sie haben ein hohes fachliches Interesse an Kommunikationsthemen und sind stets auf dem neuesten Stand über aktuelle Entwicklungen im Markt. Ihre klare Kundenorientierung und Vertriebskompetenz spiegeln sich in Ihren Strategien wider.
12. Beratungskompetenz und Durchsetzungsvermögen: Sie sind ein Teamplayer mit ausgeprägter Beratungskompetenz und Durchsetzungsvermögen. Ihr Ziel ist es, die strategischen Unternehmensziele und -ergebnisse durch überzeugende Kommunikationsstrategien zu unterstützen, voranzutreiben und selbst mit umzusetzen. Sie haben bereits erfolgreich Erfahrung in der Anwendung agiler Projektmethoden und im Stakeholder Management gesammelt.
Benefits
Homeoffice: Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice und Büro.
Arbeitszeiten: Standardmäßig 38h-Woche, Zeiterfassungssystem, Gleitzeit & Lebensarbeitszeitkonto.
Urlaub: 30 Tage Urlaub & zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. und 31.12.).
Vergütung: 14 Monatsgehälter (inkl. Weihnachts- & Urlaubsgeld) oder Teilnahme am variablen Vergütungssystem, Sonderzahlungen, Mitarbeitertarife & Rabattaktionen.
Gesundheit: Betriebliche Altersvorsorge & Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten. Unser hauseigenes Fitnessstudio und ein breites Netzwerk von Sportangeboten (Wellpass) stehen Ihnen zudem online und bundesweit zur Verfügung.
Mobilität: Jobticket, Jobrad/Fahrradleasing, verkehrsgünstige Lage mit überdachten Fahrradparkplätzen.
Familie & Beruf: Eltern-Kind-Büros, Kindernotfallbetreuung, eigene Kindertagespflege „Raiffeisenzwerge“ sowie Pflegenetzwerk & Unterstützung durch die R+V-Sozialberatung.
Kulinarik: Gesunde & ausgewogene Speisen in unserem Betriebsrestaurant.
Weiterentwicklung: Förderung & Weiterentwicklung durch die R+V Akademie. Die Übernahme externer Qualifizierungsmaßnahmen komplettiert Ihre persönliche sowie fachliche Entwicklung.
Kultur: Wir leben Gemeinschaft. Unser Motto „Was einer nicht schafft, schaffen viele“ spiegelt sich auch in unseren Teams und dem täglichen Miteinander wider.
Die Benefits können je nach Standort und Position variieren.
R+V Allgemeine Versicherung AG
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