Das Ressort Forschung und Lehre sucht zum 01.03.2025: Assistent*in (m/w/d) des Wissenschaftlichen Vorstands und Dekans Wir bieten Ihnen: Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen wissenschaftlichen Umfeld Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Raum für persönliche Entwicklung Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Vergütung gemäß Haustarifvertrag bei Vorliegen der Eignungsvoraussetzung nach EG 8 sowie zusätzliche Altersversorgung und Sozialleistungen Zahlreiche Mitarbeiter-Angebote wie z.B. Jobticket, Fahrradleasing und Teilnahme an Vorteilsprogrammen Kinderbetreuungsmöglichkeit, sofern Plätze verfügbar Sehr gute Verkehrsanbindung Ihre Aufgaben: Unterstützung des Vorstands in administrativen und organisatorischen Angelegenheiten Terminmanagement und Reiseplanung Effiziente Sichtung, Priorisierung und Aufbereitung von Anfragen und Informationen zur Entlastung des Vorstandes und Sicherstellung eines reibungslosen Informationsflusses Pflege und Koordination der Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, Forschungseinrichtungen, Universitäten und Partner*innen Vor- und Nachbereitung von Meetings, Konferenzen und Strategiesitzungen Ihr Profil: Abgeschlossene Managementausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, zielorientierte und kooperative Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Kommunikations- und Organisationstalent Freundliches und sicheres Auftreten auf allen Hierarchieebenen Hohe Eigeninitiative, Flexibilität, Diskretion, Zuverlässigkeit und selbständiges Arbeiten Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Kontakt:
UNIVERSITÄTSMEDIZIN
der Johannes Gutenberg-Universität Mainz Ressort Forschung und Lehre Ihr Ansprechpartner bei fachlichen Fragen ist Herr Dr. U. Arnold-Fabian, Tel.: 06131 39- 29406. Referenzcode: 50259621 Bei entsprechender Eignung werden schwerbehinderte Bewerber*innen (m/w/d) bevorzugt berücksichtigt. Onlinebewerbung * Unterstützung des Vorstands in administrativen und organisatorischen Angelegenheiten
* Terminmanagement und Reiseplanung
* Effiziente Sichtung, Priorisierung und Aufbereitung von Anfragen und
Informationen zur Entlastung des Vorstandes und Sicherstellung eines reibungslosen Informationsflusses * Pflege und Koordination der Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, Forschungseinrichtungen, Universitäten und Partner*innen * Vor- und Nachbereitung von Meetings, Konferenzen und Strategiesitzungen * Abgeschlossene Managementausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Strukturierte, zielorientierte und kooperative Arbeitsweise sowie
ausgeprägtes Kommunikations- und Organisationstalent
* Freundliches und sicheres Auftreten auf allen Hierarchieebenen
* Hohe Eigeninitiative, Flexibilität, Diskretion, Zuverlässigkeit und
selbständiges Arbeiten * Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen