Freiburg im Breisgau ab sofort Für unser Team " Product Support - Technik " suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Freiburg im Breisgau oder deutschlandweit aus dem Home Office eine:n " Second-Level-Support Specialist:in Lexware Produkte (w/d/m) " für den technischen Kundensupport unserer Lexware-Produkte. DAS ERWARTET DICH: Du löst anspruchsvolle technische Supportfälle, die während der Installation oder im laufenden Betrieb von Lexware-Produkten auftreten und in der Hotline im 1st-Level nicht direkt gelöst werden können Dabei kommunizierst du per Telefon, E-Mail und Remotesupport-Software direkt mit unseren Kund:innen Du dokumentierst die gefundenen Lösungen in unserem Ticketsystem Du unterstützt den 3rd-Level-Support bei der Fehleranalyse DAS BRINGST DU MIT: Du bist vertraut mit den aktuellen Betriebssystemen von Microsoft und kennst dich idealerweise auch mit den dazugehörigen Netzwerken aus Du besitzt ein gutes technisches Verständnis und hältst dein technologisches Wissen gerne auf dem neusten Stand Problemlösung bedeutet für dich mehr als nur das Beseitigen von Symptomen – du gehst den Ursachen systematisch und strukturiert auf den Grund Deine ausgeprägte Kommunikationsstärke und Kundenorientierung zeichnen dich aus Du verfügst über eine ausgezeichnete mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in der deutschen Sprache und kannst komplexe Sachverhalte einfach erklären und aufbereiten (min. Niveau C1) DAS BIETEN WIR DIR: In der Haufe Group schaffen wir wegweisende Arbeitsbedingungen, in denen sich jede:r von uns optimal einbringen und entfalten kann. Bei uns erhältst du Raum und Verantwortung, arbeitest hybrid mit flexiblen Arbeitszeiten und hast vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Wir sind erlebbar und ganz offiziell ein Great Place to Work. Kennziffer: 7936 haufegroup