Stellenbeschreibung
Starten Sie mit uns durch!
Wir realisieren spannende Projekte mit unserem renommierten Kunden Airbus Helicopters und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n motivierte/n Mitarbeiter für die Position als "Data Manager" (m/w/d).
(Referenznummer: 0761SU2024AH)
Ihre Aufgaben:
* Sicherstellung eines konsistenten End-to-End Workflows in der Komponentenreparatur (zivil und militärisch) durch:
o Erstellung der SAP-Stammdaten für den Reparaturkatalog
o Verwaltung der SAP-Stammdaten im Repair Solution Generator
* Aktualisierung der SAP-Stammdaten im Rahmen der jährlichen Price List Campaign bzw. nach Bedarf
* Bereitstellung der Daten an interne Kunden (Referential File) und Management (KPIs)
* Unterstützung des Front-Office, Back Office und der Logistik-Plattformen bei einfachen/mittleren Unstimmigkeiten (SAP Litigation Management & Logistic Notes)
* Harmonisierung der Arbeitsweise/Prozesse zwischen AH & AHD
Ihr Profil:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Luft- und Raumfahrt. Betriebswirtschaft, Supply Chain oder eine vergleichbare Qualifikation
oder
* Abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung mit qualifizierter Weiterbildung zum Meister oder Techniker sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Support & Service
* Über drei Jahre Berufserfahrung im Bereich:
o Arbeitsvorbereitung
o IT/ Informationssysteme
o Supply Chain/ Logisitcs
o Technische Dokumentation
o Technische Sachbearbeitung
* Bewusstsein zum Thema "Compliance" bzw. entsprechend integres Verhalten
* SAP Erfahrung ist wichtig
* Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, SAP und SAP/MM-SD
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
* Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
Wir bieten Ihnen:
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Übertarifliche Vergütung zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld + Leistungsprämien
* Perspektive auf Übernahme
* Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
* Mitarbeiterempfehlungsprogramm mit attraktiven Prämien
* Persönliche, standortnahe Betreuung und Beratung
* Kostenübernahme für Arbeitskleidung und Gesundheitsuntersuchungen
* Ggf. Beteiligung an Fahrkarten
* Flexible Arbeitszeiten und teilweise mobiles Arbeiten
* Innovative und führende Unternehmen wie Airbus Operations, Airbus Aerostructures, Airbus Defence & Space, Airbus Helicopters, Premium Aerotec (Airbus) sowie der Luftfahrt- und raumfahrttechnischen Zulieferindustrie
Interessiert?
Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (aktueller Lebenslauf sowie Ihre Zeugnisse der letzten drei beruflichen Stationen).
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass Ihre Unterlagen aus organisatorischen Gründen nicht zurückgegeben werden können. Verzichten Sie deshalb auf die Zusendung teurer Mappen und Fotos, sowie auf Originalunterlagen.
Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Daten in unserem EDV-System gemäß den Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes elektronisch bearbeiten bzw. speichern, wenn Sie sich bewerben. Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der elektronischen Verarbeitung/Speicherung Ihrer Daten zu. Die Speicherung können Sie jederzeit widerrufen.
Als dynamischer und moderner Personaldienstleister bieten wir mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem umfassendem Markt-Know-how in einem breiten Spektrum unterschiedlicher Branchen spannende Positionen bei interessanten und innovativen Unternehmen. Profitieren Sie von unseren nationalen und internationalen Netzwerken und nutzen Sie STRATO personal als Ihr persönliches Sprungbrett. Wir bieten Ihnen umfassende Betreuung und übernehmen alle administrativen Prozesse rund um die Bewerbung – selbstverständlich für Sie kostenfrei.
STRATO personal GmbH
Zeitarbeit/Arbeitsvermittlung/Outsourcing/Head Hunting/Onsite Management