Erarbeitung und Durchsetzung von baureihenübergreifenden Produktstrategien für digitale Funktionen im Bereich „On-Demand-Functions“ Abstimmung der entsprechenden Preis- und Kommunikationsstrategien Entwicklung von Maßnahmen und Produktideen zur Erhöhung des Umsatzes mit digitalen Funktionen, insbesondere mit dem Fokus auf den chinesischen Markt Detaillierung des Projektes mit allen beteiligten Fachabteilungen Kalkulation von Angeboten für kundenspezifische Bauteile und Werkzeuge Profile Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts) -Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Studiengang Fundierte Erfahrung mit digitalen Produkten, am besten SA/ODF-Produktmanagementerfahrung Gute interkulturelle Kompetenz insbesondere China wünschenswert Vertiefte Automotive Kenntnisse vor allem im Bereich Infotainment und digitale Produkte Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse