Aktuell suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Sachgebietsleiter für Grünflächen / Liegenschaften und Gebäudemanagement (m/w/d) Personalführung im Bereich Liegenschaften / Grünanlagenbewirtschaftung / Gebäudebewirtschaftung / Friedhofsverwaltung Einführung und Umsetzung eines Gebäudemanagements im Sachgebiet und zentraler Ansprechpartner für alle Internen und Externen in strategischen Fragen und fachspezifischen Fragestellungen Vorbereitung von Ratsbeschlüssen und deren Umsetzung in Form von Satzungen und dgl. in Verbindung mit der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit den kommunalen Gremienmitgliedern Verantwortung für die Haushaltsplanung und Durchführung im Sachgebiet Bearbeitung von Stellungnahmen, Vorlagen sowie Präsentation und Vertretung in Ausschüssen und Räten sowie gegenüber Aufsichtsorganen Akquise von Fördermittel für bauliche Investitionsvorhaben, sowie der Überwachung der Einhaltung der rechtlichen Vorgaben im Sinne eines Fördermittelcontrollings Organisation und Überwachung der Vergabe von Bau,- Liefer- und Dienstleistungen nach den einschlägigen gesetzlichen Vorgaben für öffentliche Verwaltungen in Zusammenarbeit mit der Zentralen Vergabestelle in einer IKZ Die Vertretung des Bauamtsleiters ist ebenso wünschenswert und vorgesehen Die Aufzählung ist nicht abschließend und wird noch angepasst Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, Städtebau, Raumordnung, Städtebau oder TGA oder eine vergleichbare technische Ausbildung wie Bautechniker Hoch- und Tiefbau mit mindestens 10-jähriger Berufserfahrung. Sie besitzen gute Kenntnisse in der strukturellen Arbeit von öffentlichen Verwaltungen. Sie verfügen über eine selbständige und systematische Arbeitsweise, Kostenbewusstsein und Teamfähigkeit. Sie haben einschlägige Kenntnisse im Baurecht, Vertrags- und Vergaberecht Sie besitzen den Führerschein der Klasse B. Erwartet wird darüber hinaus, die Bereitschaft notwendige Abstimmungen, Termine und Präsentationen zur Erledigung der genannten Aufgabengebiete auch außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeit durchzuführen. eine unbefristete Vollzeitstelle bis zur Entgeltgruppe 10 nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA) beim Vorliegen der fachlichen und persönlichen Voraussetzungen, einen abwechslungsreichen, verantwortungsvollen Arbeitsplatz mit attraktiven und freundlichen Arbeitsbedingungen in einem motivierten und aufgeschlossenen Team, regelmäßige fachliche und persönliche Fortbildungsmöglichkeiten, eine Betriebliche Altersversorgung (ZVK) des öffentlichen Dienstes, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, Jahressonderzahlungen usw. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie die Voraussetzungen erfüllen, so senden Sie uns Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen bis zum 30.04.2025 idealerweise per E-Mail in einer zusammenhängenden pdf-Datei (max. 10 MB) an personalamtoberharzstadt.de. Selbstverständlich können Sie sich auch auf dem Postweg bewerben an folgende Anschrift: Stadt Oberharz am Brocken OT Elbingerode (Harz) Markt 1-2 38875 Oberharz am Brocken Fragen zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren richten Sie an Frau Bornschein unter Tel. 039454/45210. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden gemäß AGG bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Mit Abgabe der Bewerbung willigt der Bewerber (m/w/d) in eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerberverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich, führt aber zum Ausschluss aus dem Bewerberverfahren. Bewerbungsunterlagen werden aus Kostengründen nur zurückgeschickt, wenn Sie einen ausreichend frankierten, adressierten und der Größe entsprechenden Rückumschlag der Bewerbung beilegen. Andernfalls werden die Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens datenschutzgerecht vernichtet. gez. Fiebelkorn Bürgermeister