Bewerben Sie sich bei uns als Sachbearbeiter (m/w/d) für die Bearbeitung und Anlage von Asylanträgen bei einer deutschen Bundesoberbehörde am Standort in Bamberg.
In dieser Rolle sind Sie für die elektronische Aktenbearbeitung zuständig. Sie haben die Chance, Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen im öffentlichen Dienst unter Beweis zu stellen. Starten Sie jetzt in eine neue Herausforderung und lassen Sie Ihre Leidenschaft für Büroarbeit in einem modernen Arbeitsumfeld aufblühen!
Was wir Ihnen bieten:
1. Flexible Arbeitszeiten für eine bessere Work-Life-Balance
2. Qualifikationsübergreifende Einstiegsmöglichkeiten für vielfältige Karrierechancen
3. Tarifliche Bezahlung und attraktive Zusatzleistungen zur Anerkennung von herausragenden Ergebnissen
4. Urlaubs- und Weihnachtsgeld als zusätzliche finanzielle Anerkennung
5. Chance auf Übernahme durch unsere Kunden für langfristige Perspektiven
6. Umfassende arbeitsmedizinische und sicherheitstechnische Betreuung für Ihr Wohlbefinden
Das erwartet Sie:
7. Persönliches Entgegennehmen von Asylanträgen
8. Begleitung des Asylprozesses durch selbstständige Aktenanlage
9. Allgemeine Aktenpflege und Durchführung entsprechender Abschlussarbeiten
10. Durchführung der erkennungsdienstlichen Behandlung
11. Dokumentenprüfung während der Antragsannahme
12. Ansprechperson für unterschiedliche Anliegen u.a. Asylantragstellenden, Ausländerbehörden, Gerichten und der Bundespolizei
13. Allgemeine Bürotätigkeiten
Ihre Qualifikation:
14. Kaufmännische Ausbildung ist wünschenswert
15. Kaufmännische Erfahrung ist erforderlich
16. Gute EDV-Kenntnisse
17. Schnelle Auffassungsgabe
18. Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
19. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
20. Tolerantes Auftreten gegenüber Asylsuchenden