Die Aufgaben: Definieren von Prozessabläufen, um eine effiziente und effektive Lieferung des Produkts zu gewährleisten. Erstellen von technischen Dokumentationen, die die Funktionsweise und Konfiguration der Software klar darlegen. Konfiguration der Software gemäß den Anforderungen der Kunden und Sicherstellung ihrer Funktionalität. Überwachung und Abnahme der Kundenimplementierung, um sicherzustellen, dass die Lösung den Anforderungen entspricht. Bereitstellung von Unterstützung und Feedback zur Weiterentwicklung der Software basierend auf Kundenfeedback und eigenen Beobachtungen. Schnelle und effektive Unterstützung bei Problemen und Rückfragen der Kunden. Dein Profil: Qualifikationen: Erfahrung in der Arbeit mit APIs und Verständnis für die technischen Aspekte der Softwarekonfiguration. Fähigkeit, technische Dokumentationen klar und verständlich zu erstellen. Kompetenz in der Definition und Optimierung von Prozessabläufen. Starke kommunikative Fähigkeiten und die Fähigkeit, sowohl technische als auch nicht-technische Stakeholder zu unterstützen und zu beraten. Problemlösungskompetenz und die Fähigkeit, schnell auf Kundenanfragen zu reagieren. Gute Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch Erfahrungen: Vorzugsweise Erfahrung in der Unterstützung von SaaS-Produkten oder ähnlichen Technologieplattformen im Travelbereich Erfahrung im Umgang mit Kunden und in der Kundenbetreuung. Erfahrung mit Jira, Postman und Umgang mit APIs Kenntnisse in agilen Arbeitsmethoden und Scrum könnten von Vorteil sein, um sich schnell in die Unternehmenskultur und Arbeitsweise einzufinden Warum wir: Wir sind motiviert, engagiert und glauben an die Bedeutung von Teamarbeit. Wir bieten unvergleichliche Möglichkeiten für persönliches Wachstum und Entwicklung. Alles, um ein überzeugendes und lohnendes Arbeitsumfeld zu schaffen. Wir schätzen den persönlichen Austausch und fördern eine lebendige Teamkultur, daher bieten wir ein hybrides Arbeitsmodell an, das eine Präsenz von mindestens drei Tagen pro Woche im Büro erfordert und Homeoffice ermöglicht. Außerdem bieten wir interessante Workation-Modelle an. Unser Team genießt tägliche Annehmlichkeiten wie: Täglich frisches Obst in der Teamküche Hauseigene Kantine mit einer täglichen Auswahl an Gerichten von unseren Köchen Sport- und Fitnesscenter Tischtennis und Tischfußball Flexible Arbeitszeiten und teilweise mobiles Arbeiten Raum für Kreativität Budget für Schulungen und Weiterbildungen Zugang zu Rabatten in der Reisebranche Aktivitäten im Team Oh by the way, we speak English during the day Über uns Die AERTiCKET Gruppe ist einer der größten konzernunabhängigen Flugtickethändler weltweit. Wir sind rund 850 Menschen aus 28 Nationen und arbeiten an 40 Standorten rund um den Globus. Unser Hauptsitz ist in Berlin-Kreuzberg, in Deutschland haben wir außerdem Büros in Frankfurt/Main, Hannover, Hamburg und Saarlouis. Seit 35 Jahren sind wir ein kompetenter und zuverlässiger Partner für Reisebüros, Reiseveranstalter und Reiseportale. Wir bieten unseren Kunden rund um die Uhr und an 365 Tagen im Jahr professionellen, freundlichen Service rund um Flugbuchungen. Last but not least: Gemeinsam mit unseren Partnern entwickeln wir Buchungstechnologien für die Zukunft der Reisebranche.